Jump to content

Recommended Posts

Da die Grundstruktur von 1.6 auf 1.7 anders ist wird ein einfacher Update nicht funktionieren. Abgesehen davon solltest du vorher checken ob deine Module und Theme auch unter 1.7 weiter laufen. Meistens gibt es extra Versionen für 1.7 die nochmal neu bezahlt werden wollen.

Und die 1.7.2.5 fixt nur ein paar sicherheitslücken. Also ist 1.7 immernoch etwas verbuggt. Wenn du selbst Hand anlegen kannst und wenn du bei der einen oder anderen Funktion sagen kannst das du sie halt nicht brauchst wenn sie nicht richtig läuft dann kannst 1.7.2.5 verwenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mir eben mal die aktuellste PS 1.7x installiert samt überarbeitetem Rechtssicherheitsmodul. Ich finde es ganz schön, also visuell, dass z.B. auf der Startseite die Produkte nicht mehr alle mit zzgl. Lieferzeiten und Mwst. link versehen sind. Dieser findet sich nun wieder im footer wie vor langer Zeit oftmals üblich. Ist das denn nun rechtlich akzeptabel?

 

Wahrscheinlich ja, da meine Lieblingsseite otto. de es ebenfalls so handhabt. Vermutlich ist es ok, so lange kein Warenkorbbutton in der Nähe ist.

 

Falls das so ist, hätte ich gern einen Leitfaden, dieses mit 1.6.10 umzusetzen /thumbup

Edited by Heinrich.M
test (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Genau. Auf der Seite wo du bestellst muss alles explizit aufgedröselt sein und auf der Produkteseite hast du diese ganzen Infos ja auch direkt am oder unter dem Preis. Rechtlich ist das so vollkommen ok. Anders sieht es da mit der Brutto und Netto Anzeige des Shops aus. Da ist immernoch ein Bug (an dem aber endlich mal gearbeitet wird) der verhindert das du rechtlich einwandfrei den Shop mit Nettopreisen betreiben kannst.

Und auch bei den Bruttopreisen muss man alles genauestens untersuchen, da gibt es auch kleinere Anzeigeprobleme.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...