Jump to content
  • 0

Bestand im Warenkorb


j_s

Question

Hallo liebe Community,

ich versuche derzeit ein Modul zu entwickeln, welches den Bestand von Dropshipping Artikeln direkt vom Lieferanten holt, wenn ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird.

Ich nutze den Hook ActionCartSave um die Daten im hintergrund zu aktualisieren. Soweit funktioniert mein Modul auch bereits.

Wenn in meinem Prestashop das Produkt einen Bestand von 20 hat und ich den Artikel in den Warenkorb lege, so wird der Livebestand des Lieferanten abgehlot und im Produkt gespeichert. Dieser ist in meinem Fall jetzt 10. Dann kann ich im Warenkorb auch nur maximal 10 hinzufügen.

1. Problem: Wenn ich den Artikel direkt 15 mal in den Warenkorb gelegt habe, kann ich die Anzahl im Warenkorb auf jede beliebige Zahl setzen, ohne dass die maximale Menge berücksichtigt wird. Zudem müsste ich die Anzahl des Artikels ja auch gleichzeitig auf nur 10 reduzieren und das dem Kunden mitteilen. Leider finde ich hierfür keinen Hook oder ähnliches. Wie kann ich den richtigen Bestand und die maximale Menge ins Frontend übergeben um dieses Problem zu lösen?

2. Problem: ich lege den Artikel in den Warenkorb und verlasse die Seite um später zu kaufen. Hier wäre es notwendig, dass beim laden des Warenkorbs oder beim Klick auf Kasse, die Bestände geprüft werden. Zudem müsste der Warenkorb neu geladen werden mit den neuen Beständen und den Maximalwerten. Sollte es hier auf Grund der Bestände eine Anpassung der bestellten Menge geben, so muss dem Kunden ein Mitteilung angezeigt werden. Gibt es hierfür irgendwelche Workarounds oder Tipps von der Community wie ich dieses Problem lösen kann? - Eventuell ist auch nur dieser 2. Step notwendig um die Bestandsaktualisierung im Warenkorb zu realisieren.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...