Jump to content

Versandarten werden nicht vollständig angezeigt (nur 2)


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

bisher konnte man mir hier in der Community immer sehr gut weiterhelfen, dafür im Voraus ein großes Lob. Jetzt habe ich wieder einmal ein Problem:

 

Ich habe einen Abholshop für Feuerwerk und biete mehrere Möglichkeiten der Abholung an, die ich unter "Versand" hinterlegt habe. Ärgerlicherweise werden beim Checkout immer nur 2 Versandarten angezeigt, egal wie viele zusätzliche Abholoptionen ich hinterlege.

 

Es sind alle "Versandarten" identisch: kostenlos, gelten für die gleichen Regionen wie für die, die mir angezeigt werden, von 0 Euro bis unendlich... 

 

Ich habe aus Spaß einmal die beiden Versandarten deaktiviert, die beim checkout angezeigt wurden - und zack, waren die zwei anderen Versandarten sichtbar (aber eben nur die zwei). Kaum hatte ich die zwei "alten" Versandarten wieder hinzu aktiviert, wurden diese wieder angezeigt. Es ist zum wahnsinnig werden. Hier Screenshots:

 

Hier die Ansicht im Checkout:

checkout.thumb.jpg.987bd0a13e0070f219a3f8092072834c.jpg

 

Und hier die Ansicht im Backend:

backend.thumb.jpg.7ff760609d45afb441c2bc64f0a5e2bd.jpg

 

Was kann ich tun, damit generell mehr als 2 Versandarten angezeigt werden? ich habe die Befürchtung, dass da fehlerhafterweise im Shop generell nicht mehr als 2 Versandoptionen angezeigt werden. Wie gesagt, alle Einstellungen (Gewicht, Kosten, Range, Region etc..) sind 100% identisch mit den Optionen, die immer angezeigt werden. Sie werden ja komischerweise auch angezeigt, wenn man die sonst immer angezeigten Versandoptionen deaktiviert.

 

Über eine Hilfe hier wäre ich sehr dankbar!! :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nur, weil ich den Fehler auch schon mal gemacht habe: Du hast aber die neu angelegten Versanddienste auch den Kundengruppen zugewiesen, oder (3. Kartenreiter "Maße, Gewicht und Gruppenverfügbarkeit"). Ich kann mehr als zwei Versandmöglichkeiten anzeigen lassen ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die vier Versandarten ALLEN Kundengruppen zugewiesen. Habe gerade einmal als Gast bestellt. Da sehe ich alle 4 Optionen. Aber mit einem Bestandsaccount als "Kunde" sehe ich immer nur die zwei.

 

Alle Versandarten sind absolut identisch angelegt. Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen kann....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...