Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich nutze Prestashop 1.6.17 und habe ein Problem bei der Einrichtung meiner CMS-Links im Footer.

Wenn ich von der Startseite auf einen CMS-Link (zB. Impressum, Mein Konto etc.) klicke, funktioniert alles einwandfrei und die gewünschte Seite wird angezeigt. Dabei wird der Link "meineseite.ch/impressum" generiert. Dies funktioniert auch, wenn ich von einer CMS-Seite auf die andere klicke.

Wenn ich allerdings aus einer Kategorie-Seite auf einen CMS-Link klicke, wird mir der Link immer falsch generiert und eine Fehlerseite angezeigt, dass die gewünschte Seite nicht verfügbar ist. Dabei wird jeweils der Link zur CMS-Seite wiefolgt generiert: "meineseite.ch/kategoriename/impressum".

Im Backoffice unter SEO & URL's habe ich bereits alle möglichen Varianten beim Pfad zu CMS-Seiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich die Pfade richtig eintragen muss oder allenfalls sonst noch anpassen muss, damit die Links korrekt generiert werden, ohne Kategorienamen im Link?

Ps. Die webseite habe ich aktuell noch im Wartungsmodus, weshalb ich leider keinen Link posten kann...

Vielen Dank und liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...