Jump to content

Probleme nach Update


Recommended Posts

Servus zusammen,

ich habe heute von 1.6.0.9 auf 1.6.1.17 upgedated. Mein ursprüngliches Problem, dass bei Testkäufen immer noch andere Artikel oder Demoartikel mit in der Kaufabwicklung erschienen sind, ist nun behoben. Nun habe ich das Problem, dass es mir nach dem Update das komplette Theme-Layout verrissen hat. Die Navigationsleiste oben ist weg. Der Footer ist weg bzw Infos drin, die da nicht hingehören, Bilder zu klein und anders angeordnet ect... Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiege? 

Gruß

Flo

Link to comment
Share on other sites

Wenn man ein Update macht, kann man wählen, ob das Theme auch mit aktualisiert wird oder nicht. Wenn man das Theme auch aktualisiert, sind u.U. spezifische Einstellungen weg. Sodann wissen wir nicht, ob Du in eine neue (leere) Datenbank installiert hast oder in eine bestehende.

 

Ändern kannst Du das Setup jedenfalls so, dass Du die Einstellungen von Modulen nutzt. Die horizontale Navigation heisst als Modul "Horizontale Navigationsleiste". Da mal in den Modulen schauen, ob Du das aktiv gesetzt hast. Für den Footer gilt sinngemäss das gleiche.

 

Zur Ursprungsproblematik: Wenn in Bestellungen Artikel aufscheinen, die da eigentlich nicht in die Bestellung reingehören, dann stimmt zu 99.8735% die referentielle Integrität Deiner Datenbank nicht mehr. Wir hatten ähliche Fälle hier schon mehrfach durchdiskutiert. In der Regel kommt solches vor, wenn man manuell / direkt in die Datenbank eingreift, mitunter aber auch bei der Migration von Daten die nicht fehlerfrei durchgeführt wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...