Jump to content

Diverse Fehler bei Multishop


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen größeren Shop (Version 1.6.1.12) aufgebaut, worunter sich etwas mehr als 30 Multishops befinden. Der Shop verkauft Sportartikel und hat außerdem mit etlichen Sportvereinen eine Kooperation. Viele Vereine haben daher einen extra Shop bekommen, der hier als Multishop angelegt wurde. Alle Artikel werden sozusagen im Hauptshop vertrieben und ausgewählte Kollektionen dann zusätzlich in den Multishops.

 

Allerdings gibt es dabei einige Fehler. 

 

1.) Wenn ich im Hauptshop neue Artikel hinzufüge und unter "Shops" auch einen Multishop auswähle, werden die Artikel zwar auch im Multishop angezeigt, allerdings werden hier keine Varianten übernommen. Sprich der Artikel ist dann im Multishop ohne Varianten zu sehen. Bisher musste ich die Artikel daher immer im Hauptshop anlegen und habe sie dann kopiert und in den Multishop eingefügt. Bei zig tausend Artikeln aber mit der Zeit nervig.

 

2.) Wenn ich im Nachhinein für das Menü weitere Kategorien im Multishop anzeigen lassen möchte, gehe ich ja im Backend auf "Erweiterte Einstellungen" > "Multishop" > "Bearbeiten". Hier sind aber jedes mal alle Kategorien ausgewählt, so dass ich alle Kategorien erst deaktivieren muss um dann die benötigten auszuwählen.

 

3.) Wenn ich bei einigen Multishops unter "Voreinstellungen" > "Templates & Vorlagen" ein neues Logo hinzufügen möchte (oder wenn ich einen neuen Multishop erstelle), wird dieses Logo dann auf ein, zwei anderen Multishops ebenfalls angezeigt bzw geändert. Allerdings nicht bei allen, sondern wirklich nur auf wenigen anderen.

 

4.) Wenn ich für einen Multishop eine neue Kategorie hinzufüge, sind die Menüpunkte aller anderen Multishops nicht mehr aufrufbar (Error 404). Erst wenn ich in diesem Mutishop unter "Katalog" > "Kategorien" > "bearbeiten" unter Gruppenzugang das Häkchen über allen anklicke, sind die Menüpunkte bei den anderen Shops wieder erreichbar.

 

Der Shop wächst ständig und es kommen auch immer wieder neue Multishops hinzu. Daher wird das Handling mit der Zeit gerade durch diese Fehler immer schwieriger.

 

Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit den Multishops und kann mir dazu weiterhelfen?

 

Danke und Grüße
Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...