Jump to content

[GELÖST] PS 1.7.x 1-Click-Upgrade Modul funktioniert nicht.


Recommended Posts

Ich probiere immer noch nebenher am 1.7 und muss gestehen das es durchaus Forstschritte gibt.

Allerdinsg habe ich bis Dato immer eine frische installation gemacht wenn ein versionsupdate innerhlab 1.7 anstand.

Da das aber auf dauer Zeitaufwendig ist und man imemr wieder quasi von vorn beginnen muss wollte ich nun beim Upgrade von 1.7.1.1 auf 1.7.1.2 auf das 1-click-upgrade Modul in Version 3.0 zurückgreifen.

Hier muss ich leider feststellen das genaus dieses allerdings gar nicht funktioniert. :(

 

Mir wird der md5 angezeigt und der entsprechende Link zum archiv auf der prestashopseite.

Aber keiner der Button reagiert. Egal ob ich den 'sofort upgraden' Button geleich oben klicke oder das Archiv auf den Server lade, es im Dropdown des Modul auswähle und auf den BLAUEN 'speichern'-Button gehe.

Auffällig ist auch das der Experten Modus sofort aktiviert ist und dieser sich auch nicht schließt wenn man drauf klickt.

 

Der Versionsvergleich endet übrigens nie wie hier auf dem Bild zu erkennen.

 

5j25fn7c.jpg

 

Für die die es noch wissen wollen. PHP ist v.7.0.13-1 auf Debian 8.7

 

Auf dem selben System läuft auch eine 1.6er PS installation ohne Probleme.

 

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann helfen.

Aber bitte keine standartisierten Fragen ob ich schon im Debugmodus versucht habe oder ähnliches.

Und NEIN ich verwende diese Version NICHT produktiv, sondern lediglich zur Verfolgung der Entwicklung.

 

Danke für etwaige Hilfe.

 

 

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie schon im anderen Post genatwortet ist es ein allgemeiner Bug des Upgrade Moduls.

Ich habe das ganze schon vor einer Weile bei Forge gemeldet, wie alle Bugs die ich finde und heute Mittag kam die Antwort das wohl jetzt daran gearbeitet wird, da man das Problem nachvollziehen könne.

Kannst gern mal dem Link in meiner signatur folgen, alle dort geposteten Bugs sind gemeldet und ich versuche diesen Post auch aktuell zu halten indem ich streiche was durch Update gefixt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Info. Das sind ja dann mal hoffnungsvolle Nachrichten.

Ich offen die brauchen dafür nicht zu lange, zumal die das ja wohl nachvollziehen können. Andersherum frage mich mich allerdings warum das Modul in diesem Zustand dann veröffentlicht wurde wenn das doch ein Problem ist das anscheinend gut zu replizieren ist.

 

Dann warten wir mal ab. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich müsste lügen wenn ich jetzt sagen würde das ich das bestimmt schon vor einem Monat gepostet habe. Relativ kurz nach dem Release von 1.7.1.2.

Aber die Herrschaften sind wohl etwas überlaufen was Bugreports an geht. Ich habe dort einige wichtige Dinge gepostet, einiges wurde schnell behoben, bei anderem hat sich noch garnichts getan.

 

Beispielsweise brauche ich 2 Variablen um die Mengenrabattliste um zu bauen (damit diese sich der gewählten Variante anpasst) und könnte dem Prestateam dann ja die Lösung fürs nächste Update geben. Ich bekomme diese beiden Variablen aber nicht. Dürfte theoretisch nur 5 min dauern mir zu sagen in welcher Datei die definiert werden oder wie eine Variable lautet...

 

Wie gesagt es wurde schon viel getan, ein, zwei Dinge (teilweise nichtmal Bugs) sind aber trotzdem noch drin, die dafür sorgen das wir mit dem 1.7er noch nicht raus können.

B2B Shop und deshalb ist der Warenkorb in DE nicht rechtssicher. Da einfach alle Preise auf Netto gesetzt werden aber der finale Endpreis muss auch in einem B2B Shop Brutto sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...