Jump to content

PayPal Plus Problem mit Gutscheinen


MarcoSch

Recommended Posts

Ich habe festegestellt das es generell Probleme gibt wenn man das offizielle PayPal Modul (in meiner Version die v3.11.3 in PS 1.6.1.7) in Verbindung mit Gutscheinen gibt sobald man die PayPal Plus Option aktiviert hat.

 

Wird eine Bestellung ohne Gutschein ausgeführt so klappt alles reibungslos.

 

Sobald allerdings ein Gutschein eingefügt wird (egal ob manuell oder per klick auf den Code) so kommt bei der Auswahl der Zahlungsoptionen -> PayPal dann das hier:

 

uhd3t6er.jpg

 

Kennt jemand das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Leider nein. Bisher nicht. Ich hoffe nur das niemand der einen Gutschein hat den derzeit einlösen möchte. Dumm auch das man dadurch keine weiteren derzeit vergeben kann. Nicht gerade sehr Verkaufsfördernd.

Das ist ja nun auch kein kleines Problem wie ich finde. Da sollte schon jemand mal was zu sagen können.

Link to comment
Share on other sites

Ist einfach ein richtiger Mist :angry:

 

Ich hab 202 angeschrieben aber die können/wollen nur helfen wenn ich Ihnen meinen admin und ftp Zugang gebe und sorry aber das Problem lässt sich echt leicht reproduzieren da schicke ich bestimmt nicht meine Kennung durch die Welt.

 

Auf jeden Fall habe ich es mir mittlerweile selber angeschaut und das Problem ist einfach das PayPal die ganze Bestellung noch mal validiert, was auch nur payPal macht. In dem Fall kommen wir wieder in das typische Rundungsproblem von PS. Nachdem ich mich dann durch die Cart und Order gekämpft habe und feststellen musste das jeder Betrag an x Stellen entweder gerundet, gerundet, gerundet oder einfach abgeschnitten wird war alles klar. Funktioniert natürlich soweit mit "Runden auf Artikel" aber sobald ein Gutschein kommt ist die Sache vorbei. Versteh auch überhaupt nicht wie man das so implementieren kann .... sorry PS aber das ist ein richtiger verhau!

 

Naja ... hab jetzt mal einen üblen hack gemacht da ich auf die Gutscheine leider nicht verzichten kann. Möcht ich hier aber nicht veröffentlichen da er wirklich ÜBEL ist :) und dafür wahrscheinlich gesteinigt werde, falls Du ihn dennoch haben möchtest schreib mir einfach eine PN. Ansonsten hoffe ich jetzt einfach das in den nächsten Versionen eine schöne Lösung kommt.....

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info.

 

Das das Rundungsproblem noch immer da ist ist wirklich traurig. Zumal es offenbar lediglich den Euro betrifft. Meinst du das der PP-Fehler auftritt wenn man Rabatte in % gibt? 

Denn das ist nicht der Fall. Ich habe, wegen dem Rundungsproblem, ja umständlich alle Rabatte als Betrag angegeben und trotzdem das Problem.

Das PS zig mal rundet und aus einem eindeutigen, hinterm Komma zweistelligen Betrag plötzlich 5 stellen hinters Komma setzt ist schon sehr merkwürdig. Klar das PayPal damit irgendwann durcheinander kommt wenn PS mal auf und mal abrundet und PP dann entgegengesetzt runden will.

Was diese ganzen Stellen hinter dem Komma sollen weis ich absolut nicht, denn die werden sogar gesetzt wenn man keine Rabatte gibt. Dazu muss man sich nur mal einen Produktexport direkt aus PS ziehen.

 

Wieso zum Beispiel macht PS aus einem normalen VK Preis plötzlich sowas 36.764706

Warum kann da nicht schon auf 2 stellen gerundet werden? Was soll das denn? Wenn PP solche Werte bekommt ist doch klar das das irgendwann durcheinander gerät.

 

Ich weis auch nicht was die Macher von PS momentan tun.

Ich meine das System an sich ist wirklich gut und eine perfekte Software gibt es nicht, aber statt solche, lange bekannten und auch m.e. gravierende Fehler zu beheben wird lieber eine neue Version Einsteigern angeboten die nicht einmal die essentiellen Zahlungsmodule enthält.

 

Sicher, vielleicht kann das PP Plus Problem ja mit dem PS Plus Modul von Prestashop gelöst werden. Eine Garantie gibt es da aber auch nicht und darum ist es mir auch nicht die dafür geforderten 119 Euro wert.

 

Also liebe Programmierer, schaut doch endlich mal wo die besagten Probleme liegen. Für so kompetente Leute wie euch (meine ich ernst :) ) sollte das doch nicht sooo schwer sein das zu beheben. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen etwas neues zu dem Thema? Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Aktuelles, offizielles Paypal Modul, Prestashop 1.6.x und Paypal Plus in der Anwendung.

 

Gleicher Fehler wie beim Threadstarter.

Link to comment
Share on other sites

Ich beschäftige mich gerade mit der 1.7. Mal sehen ob die Probleme da gelöst sind mit dem neuen Modul.

Ansonsten gibt es ein Kostenpflichtiges für ca. 119 €, aber ob das die Probleme löst weis ich nicht. Zumal ich das ganz schön teuer finde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...