Jump to content

[Erledigt]Punkte und Komma im Produktname


MarcoSch

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen welche Zeichen nun tatsächlich NICHT im Produktname vorkommen dürfen. Legt man im Back Office ein Produkt manuell an wird ja beim Hover über Artikelname einiges an Zeichen angezeigt die man auf keinen Fall verwenden sollte.

Allerdings steht da weder was vom Komma, noch von einen Punkt, Minus (Bindestrich) oder irgendwelchen exotischen Buchstaben wie ein 'e' mit Dach oder oder " bzw. ' etc.

Nur wenn ich solche Zeichen im Produktnamen habe und die dann per CSV importiere wird mir stets gesagt das die betreffenden Artikel nicht gespeichert werden konnten. Egal ob da nur ein - oder ein " oder , oder auch nur ein Punkt drin steht. 

 

Witziger Weise werden umgekehrt aber Artikel die einen Unterstrich haben entgegen dem Hinweis im Back Office sehr wohl gefressen wenn die in der CSV stehen.

 

Ich versuche meine CSV (also die Artikelnamen) stets von solchen Zeichen frei zu halten aber einigen Artikeln stehen halt Größenangaben mit im Namen wie zum Beispiel Zoll (" oder cm (eben mit Kommastelle). Ich kann ja leider offenbar in meiner CSV weder komma, noch Punkte verwende. Zoll könnte ich noch als Wort  ersetzen aber bei den Längenmaßen wird das Problematisch wenn ich da 50komma5 cm im Namen habe statt 50,5 cm  ;)

 

Was kann ich den tun damit der diese Artikel auch frisst?

 

Ich verwende Prestashop 1.6.1.7 auf PHP 5.6x und MySQL 5.5.50

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...