Jump to content

Lagerort kann ich der Lagerverwaltung nicht genutzt werden


Ihr EnergieKonzept

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin grade dabei einen Shop aufzubauen. Hierbei wollte ich auf die Erweitertelagerverwaltung zurückgreifen.

Leider funktioniert diese nicht wie gewünscht.

In dem beigefügtem Bild kann man sehen das kein Lager zur Außwahl steht. DAS LAGER IST ABER ANGELEGT. Der scherz ist, es geht bei einem Produkte. Aber selbst wenn ich dieses Dupliziere wird beim Duplikat kein Lager angezeigt.

 

Wenn sich schon jemand auskennt:

Wie kann ich Lieferaufträge wieder Löschen.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

 

Beste Grüße

 

IEK

post-1175540-0-90346200-1477486401_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, was so ein paar klein Haken ausmachen können.

 

Weißt du zufällig auch wie ich Lieferaufträge lösche???

Ja, weiss ich :)

 

Wenn es sich um Testdaten (bzw. Testbestellungen) handelt, empfehle ich dir folgendes Modul: https://mypresta.eu/modules/administration-tools/delete-orders-free.html

Damit kannst du Bestellungen löschen, indem du die ID der Bestellungen eingibst.

 

VORSICHT!!: Wenn du Bestellungen stornieren möchtest, gibt es hierfür eine Funktion in Prestashop, nämlich Bestellung stornieren. Nutze sie auch, wenn ein Kunde storniert. Wenn du Bestellungen löschst, ensteht eine Lücke in den Rechnungsnummern - diese wird nämlich nirgends auftauchen. Buchhalterisch ist das einfach nachzuvollziehen, wenn eine Rechnung "verschwunden" ist - also lieber stornieren, sonst drohen hohe Geldbußen. Generell empfehle ich eine Stornierung auch bei Testbestellungen - so kannst du dann direkt als Stornogrund  "Testbestellung" oder Ähnliches mit angeben.

 

Meld dich, ob's dann funktioniert hat :)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...