Jump to content

Übersetzung productcomments sind da, werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

 

nutze Presta 1.6.1.6 und default bootstrap. Nach Update auf 1.6.1.6 ist das Modul productcomments auf english. Im Modul habe ich die Übersetzungen angebeben. Wird im Frontend auch nach Cache löschen nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? 

 

Edit: Plötzlich ist der Layer Warenkorb auch english? Eben war der noch deutsch?

Edited by reemona (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hatte vor kurzem das gleiche Problem, betraf komischerweise nur bestimmte Module, ist bei Dir das Übersetzung-File vorhanden und gefüllt? Also am Bsp. bei den Kommentaren

 

/themes/default-bootstrap/modules/productcomments/translations/de.php

 

Wenn nicht vorhanden oder leer dann kopier Dir einfach ein backup drüber oder eben das originale.

 

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom, 

 

dieser Pfad existiert bei mir so gar nicht.  :blink: In /themes/default-bootstrap/modules/productcomments gibt es keinen weiteren Ordner, sondern nur noch productcomments.tpl, productcomments_reviews.tpl, productcomments_top.tpl, productcomments-extra.tpl, products-comparison.tpl, tab.tpl und index.php. 

 

Au weia, was ist denn da nicht richtig?

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

deshalb greift deine Übersetzung auch nicht. Kopier Dir doch einfach mal den /translations/ Ordner (mit Inhalt) von einem backup oder den originalen Installations-Files von PS auf deinen Server. Damit sollte das Modul wieder auf deutsch sein ... oder?

 

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom, 

 

in meinen Backups gibt es diesen Pfad /themes/default-bootstrap/modules/productcomments/translations/de.php nicht, auch nicht in den Originaldateien, die ich mir gerade nochmal entpackt habe von prestashop_1.6.1.3_de_ und prestashop_1.6.1.6. 

 

Hast du eine weitere Idee?

 

 

Will mal noch erwähnen, das weitere Module englisch geworden sind. Außer productcomments, der Warenkorb und Teile des Footers (Store Information).  :/

Edited by reemona (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

sorry das war mein Fehler in den Installtions-Files sind die ja noch nicht da, werden ja erst erstellt.

 

Hast Du denn kein älteres backup wo du den Ordner testweise kopieren kannst?

 

Und im normalen Modul Verzeichniss \modules\productcomments\translations hast Du diesen "translations" Ordner auch nicht?

Link to comment
Share on other sites

Damit Prestashop ohne Fehler funktioniert, müssen einige Ordner / Dateien beschreibbar sein.

 

Unter Erweiterte Parameter / Konfigurationsinformationen sieht man das:

 

„Schreibrechte für "modules"-Verzeichnis und Unterverzeichnisse rekursiv setzen“

 

Wenn das der Fall ist, sollten die Translation-Files eigentlich automatisch beim Speichern der Übersetzung erstellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...