Jump to content
  • 0

Entwicklung eines Versandmoduls


kinling

Question

Hi,

bin hier in Malaysia, und die/der hiesige Post/Paketdienst ist nicht unbedingt willens einfache Daten zu Verfügung zu stellen.
Daher:

Ich habe eine Excel liste mit Tarifen, die nach Ländern und Gewichten aufgedröselt ist.

 

Ich möchte nun daraus ein Modul bauen das automatisch den richtigen Wert pro Produkt findet und die Versandkosten für ein bestimmtes Land und dem entsprechenden Gewicht ermittelt. Es sollte möglich sein die Liste zu aktualisieren, da wohl alle Jahr eine Tarifänderung vorgesehen ist.

 

 

Ist das aufwendig, wie muss ich das angehen, gibt es Gerüste dazu die ich evtl. nutzen kann?

 

 

Meine Kenntnisse sind nicht unbedingt der Renner, aber ein bisschen PHP und SQl sollte ich einbringen können:-)
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn es etwas halb fertiges in dieser Richtung gäbe, das ich dann 'nur' modifizieren müsste...

 

Danke derweil für Eure Tipps und Hinweise

 

Klaus

 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi Klaus,

 

m.E. kannst du alles mit dem Standard Prestashop (PS) 1.6 abbilden. Oder nutzt du eine ältere Version?

Für deinen Aufbau müsstest du entweder die Zonen (Zuordnung Länder zu eine Gruppe) ändern und dann kannst du deine Excel mit unterschiedlichen Versandarten ableiten.

Dazu benötigst du Entwickler-Kenntnisse

 

Grundlegend sind Versandmodule nicht so sehr trivial zu entwickeln.

 

Viel Glück aus Deutschland

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi,

Ja grundsätzlich schon,

aber es gibt hunderte von Ländern und jedes Land hat seinen eigenen Preis. Ich dachte ich kippe irgendwo die excellist rein und finito... UNd wenn sich der Presi irgendwann mal ändert, dann mache ich das erneut und gut ist. Ich kann natürlich auch jedes land händisch abbilden, aber das ist mir zu viel Arbeit und vor allem, wenn sich die Preise ändern fasse ich jedes land erneut an..

 

Ich forsche weiter..

 

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...