Jump to content

Prestashop wirkt sehr interessant


classic-cases

Recommended Posts

Hallo Community,

mein erster Post hier im Forum, deshalb erstmal ein herzliches norddeutschen *MOIN* an alle.

Bisher habe ich Erfahrungen in Virtuemart // Joomla gemacht und suche für ein neues Projekt jetzt eine Shopsoftware als Stand-Alone Lösung. Im Moment schwanke ich zwischen Magento (leider recht heftig - was die Konfigurationen angeht // Virtuemarkt, welches mir nicht modern genug ist und Prestashop, wo mir noch Funktionen fehlen, bzw. die ich nicht gefunden habe)

Deshalb einige Fragen ...

Zahlarten ...
Nachnahme - gesehen
Vorkasse - gesehen
Paypal - gesehen
Lastschrift / Bankeinzug ..... ???

Templates
Gibt es hier eine umfassende Übersicht über ganz viele Templates

Rechtliches
Kann es hier Probleme geben - Was muss ich nach der Erstinstallation alles anpassen um auf der sicheren Seite zu sein.

Import von Produkten
Gibt es da eine Muster.csv mit den erforderlichen Spalten etc.

Sicherlich kommt noch mehr an Fragen - und - es soll sich keiner genötigt fühlen alle Fragen zu beantworten - für jeden Tip bin ich jedoch sehr dankbar.

Vielen Dank für das Lesen und die erhofften Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Auch von mir ein Moin ;)..

Ich bin durch das aktuelle t3n-Magazin auf den PrestaShop aufmerksam geworden. Von den Funktionalitäten liest sich der Shop schon mal sehr gut - scheint mir ja fast eine Alternative zu xtCommerce zu sein ( und auch nicht ganz so "wuchtig" wie Magento ;) )..

Ich habe mir auch den DemoShop schon einmal angeschaut - hier fehlt mir nur eine Erweiterte Suchfunktion ( nach Produktattributen o.ä.) - ist dies schon im Shop integriert ? Oder müsste man da noch mal selbst Hand anlegen ?

Grüße,
SteffenR

Link to comment
Share on other sites

moin.

suche nach attributen preisen, ... funktioniert meines wissens noch nicht, ist jedoch bei den feature requests bereits gelistet und bestätigt.

http://www.prestashop.com/bug_tracker/view/421/

in der aktuellen version ist atm noch nichts davon zu sehen, aber ich schätze dass spätestens mit 1.2 das feature dabei ist.

du kannst natürlich auch gerne selbst hand anlegen und den quelltext unter dem 421er tracker bzw per mail prestashop zukommen lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!

Ich war schon lange auf der Suche nach einem funktionierenden Shop-System.
Presta Shop ist die beste Lösung die ich bisher finden konnte und habe nun meinen eigenen Shop damit aufgebaut

www.ebookworld24.com

Absolut empfehlenswert und die kleinen Dinge die noch fehlen machen sich nicht bemerkbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...