Jump to content

Artikel je nach User-Gruppe auf Startseite anzeigen


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe den Prestashop installiert und eingerichtet.

Mein Ziel ist jetzt Produkte mit unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Kunden zu haben. Einmal ein fixer Preis / Stck. für Privatkunden und einmal eine Preisstaffelung für Händler.

Auf der Startseite sollen dann die Produkte, mit den jeweiligen Preisen angezeigt werden, je nachdem wer eingeloggt ist.

 

Ich weiß, man kann die Produkte einer beliebigen Kategorie hinzufügen (z.B.Home), und diese dann auf der Startseite anzeigen (mit dem Modul "Ausgewählte Artikel auf der Startseite").

 

Das Problem ist, dass ich aus folgendem Grund jedes Produkt zwei Mal anlegen muss (also insgesamt 8 Produkte, statt 4):

 

Einmal für Privatkunden (ein fixer Preis).

Und einmal für Händler mit einer Preisstaffelung (ab 3, ab 6, ... so und so viel pro Stck.)

 

Damit nicht bei beiden User-Gruppen alle 8 Produkte angezeigt werden, habe ich diese in 2 verschiedene Kategorien eingeteilt (Privat, Händler). Wenn ich alle Produkte auch der Kategorie "Start"  hinzufüge, werden aber dennoch alle 8 Produkte (jedes 2x) angezeigt.

 

Wenn ich eine eigene Kategorie anlege (z.B. home) und keine User-Gruppe ist der Kategorie home zugewiesen, dann werden auf der Startseite keine Artikel angezeigt. Obwohl die Artikel zusätzlich in der Kategorie "privat" bzw. "händler" sind, die wiederum den jeweiligen Benutzer-Gruppen zugewiesen sind.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das bewerkstelligen kann?

Vermutlich sollte ich die Produkte nicht alle zwei mal anlegen, weiß aber nicht wie ich das mit den unterschiedlichen Preisen sonst hinbekommen soll.

 

Danke schon mal.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Richy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...