Jump to content
  • 0

Grundverständnis: Modulentwicklung


martin@sip

Question

Hallo Presta-Community,

 

ich habe inzwischen einpaar Erweiterungen (in Form von Overrides) und kleinere Module für Kunden entwickelt. Das waren immer sehr spezielle Anforderungen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, ein allgemeineres Modul zu entwickeln, was man auch einfach auf Knopfdruck wiederverwenden kann.

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass man möglichst keine Overrides in Modulen nutzen soll, weil das ggf mit anderen Module Probleme geben kann (eine Core-Klasse kann nur 1x überschrieben werden). Es gibt aber zB Module, die bei der Registrierung das Alter überprüfen (habe ich ebenfalls schonmal mit Override implementiert). Benutzen diese Module dann doch Overrides??

 

Oder ...

 

Was ist wenn ich zB Inhalt an eine Stelle einfügen will, an der es keinen Hook von Hause aus gibt (habe ich bereits mit eigenen Hooks bewerkstelligt)? Ich kann einem Kunden, der mein Modul installiert ja nicht sagen, er soll im Template in Datei ABC.tpl an Zeile XYZ bitte {hook ...} einfügen.

 

Es werden so viele Module angeboten, die offenbar auf Knopfdruck (beim Installieren), die wildesten Änderungen am Shop vornehmen. Wie funktioniert das?

 

Ich freue mich über jede Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...