Jump to content

Bitte um kritische Beurteilungen


Winfredo

Recommended Posts

der Webshop von  www.pranan.de   ist noch nicht online, weil noch nicht ganz fertig. Dennoch würde ich um eine Beurteilung bitten.

Zum Öffnen der web Seite braucht man  username: pranan  password: cs2014  - bitte vertraulich behandeln, man kann zwar eine Bestellung vornehmen, aber die Bestellung akzeptieren und die Ware versenden dürfen wir nicht. Lediglich zum Test hier freigegeben, einer der Preise ist lediglich ein Testpreis. Dieser Presta Shop ist eine spanische Installierung, deshalb hat es einige Probleme mit dem Einstellen deutscher Texte gegeben.

Danke im Voraus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, in den shop zu schauen. In den nächsten Tagen möchte ich die neueste Version von Presta Shop installieren - komplett in Deutsch und das wird dann gewiss die meisten Fehler beheben.

Danke nochmals und alles Gute :) :) :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Winfredo

 

Grundsätzlich wirk die Seite recht aufgeräumt. Das ist gut... denn Konsumenten wollen nicht zu viele Infos auf einmal.

Der Slider ist viel zu hecktisch eingestellt.

Die Seite macht nach mir einen kühlen Eindruck welche mich nicht zum shoppen animiert (mit ein bisschen Farbe wäre vielleicht eine gewisse Auflockerung möglich).

 

Wie gross wird das Sortiment? Umfasst es nur die 3 Produkte?

Gruss, Tonino

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tonino

danke für deine Nachricht und deine guten Bemerkungen, die ich bei der Umkonstruktion sicherlich berücksichtigen werde, denn ich glaube auch, dass der Slider zu schnell ist und der Gesamteindruck vielleicht durch mehr Farbigkeit fröhlicher gestimmt werden kann. Ja, bisher diese 2 Produkte, weitere sehr interessante Produkte sind in der Entwicklung.

Zu deiner Webseite, rein gefühlsmässig beurteilt: die Hintergrundfarbe ist zu hell und kann dadurch die angezeigten Produkte optisch nicht verstärken und hervorheben, ausserdem ist die Farbe zu"charakterlos", zu neutral, zu wischiwaschi (ist natürlich geschmacksache ) - Was mir sehr gut gefállt, sind die obersten Rubriken mit Logo und Angabe von Rückgaberecht, Garantien, Beratung etc. da sieht der Betrachter sogleich  positive geschäftliche Verhaltensweisen und das schafft sofort  Vertrauen. Vielleicht solltest du den Charakter deines Shops mehr hervorheben durch einen Titel, wie z.B. Frezzo, der Veloshop oder ähnlich....

Alles in allem ein sehr gut angelegter Webshop und ich bin erstaunt, was man alles aus Prestashop herausholen kann. Wünsche gute Geschäfte und viel Spass

Winfredo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...