Jump to content

Nachvollziehbarkeit Änderung von Bestellungen


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe schon herumprobiert, bin aber bisher leider noch nicht zu einer Lösung gekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen :-)

 

Ich betreibe Prestashop in der Version 1.6.0.14. Folgendes Problem:

 

Nachdem ein Kunde eine Bestellung im Shop abgegeben hat, stelle ich fest, dass ein oder mehrere Artikel nicht verfügbar sind. (Das lässt sich aufgrund des Geschäftskonzeptes nicht ändern).

 

Daraufhin bearbeite ich die Bestellung, um die nicht verfügbaren Artikel zu entfernen und erstelle die Rechnung. Prestashop liefert mir wie erwartet eine Rechnung ohne die besagten Artikel.

 

Ich bräuchte aber eine Rechnung, auf welcher die ursprünglich bestellten Artikel samt Preis zum Bestellzeitpunkt ebenfalls angeführt werden, mit dem Vermerk, dass sie nicht verfügbar waren.

 

Wenn ich das richtig sehe, gehen die Daten in der order_detail Tabelle verloren, sobald ich einen Artikel aus der Bestellung entferne/auf 0 setze. Somit ist nicht mehr nachvollziehbar, wie die Ursprungsbestellung ausgesehen hat.

 

Gibt es einen Weg dieses Problem mit Prestashop in den Griff zu bekommen? Bin für jeden Input dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...