Jump to content
  • 0

Pfad Shoplogo ?


MalcomX

Question

Guten Morgen erst mal ;)

Wo finde ich die Pfade für das Shoplogo für EMails etc. ?

{shop_logo} oder $logo_url

 

Diese müssen doch irgendwo festgelegt werden und ich finde es einfach nicht

 

Gruß und euch allen ein schöne Woche

Malcom

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi, wenn ich mich Richtig erinnere und du tatsächlich die Definition für shop_logo bzw. logo_url suchst.

Dann wirst du in der FrontController.php fündig.

Nur frage ich mich für was genau du das suchst.

 

Du kannst dein Logo in Prestashop doch schön einstellen, sogar für verschiedenen Endgeräte wie Mobile Tablet etc.

 

Falls du das suchst, wirst du im ACP unter Voreinstellungen->Templates & Vorlagen fündig.

Da kannst du alles hinterlegen wie du es brauchst Separiert für fast alle Fälle.

Für Rechnung E-Mails auch Favico kannst du dort einstellen.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Erst mal vielen Dank für deine Antwort !

 

Dreht sich darum das ein .svg File eingebunden werden soll und darum die Breitenangaben etc. abzuändern

$logo = $this->context->link->getMediaLink(_PS_IMG_.Configuration::get('PS_LOGO'));
'logo_image_width'  => ($mobile_device == false ? Configuration::get('SHOP_LOGO_WIDTH')  : Configuration::get('SHOP_LOGO_MOBILE_WIDTH')),
'logo_image_height' => ($mobile_device == false ? Configuration::get('SHOP_LOGO_HEIGHT') : Configuration::get('SHOP_LOGO_MOBILE_HEIGHT')),

und wo finde ich dann wiederum die Werte wie z.B SHOP_SHOP_WIDTH oder PS_LOGO ? Hab schon danach gesucht aber komm irgendwie nicht weiter und bin noch am einarbeiten in die Struktur von Presta ;)

 

Schönen Abend euch allen

Malcom

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi, wenn ich nicht ganz falsch liege dann kannst du das doch am besten in der CSS bearbeiten.

Also global.css da nach #header_logo suchen irgendwo Zeile 5700 um den Dreh rum.

Ich denke mal du willst das ja global für deine Seite gültig machen.

Da ist dies die denkbar beste anlaufstelle meiner Meinung nach.

 

Werde aber gerne eines besseren Belehrt, arbeite mich derzeit auch erst noch ein.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...