Jump to content

Domainübernahme?


Trekbebbi

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits

Kaum habe ich mich hier angemeldet, komme ich auch schon mit der ersten Frage daher. :)

Ein Kunde möchte einen Weinshop erstellen lassen, hat die dazugehörige Domain (www.vinaiolo.ch) aber bereits woanders registriert. Kann man eine bestehende Domain als Shop-Adresse angeben? Oder kann man die registrierte Domain übernehmen?

Besten Dank für Eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen.

Bischen unverständlich gestellt die Frage.

 

Du sprichts von Domainübernahme: gehört ihm nun die Domain oder nicht ?

Du meinst sicher dass er die Domain noch bei einem anderen Hoster liegen hat und möchte auf dem neuen schon mit der Domain anfangen?

 

Wenn ihm die Domain gehört, sollte ein Domainumzug innerhalb von 3-5 Tagen problemlos gehen, je nachdem ob die Domain in letzter Zeit schon umgezogen ist und ähnliches. Meistens sogar schneller.

 

Mit der Bearbeitung des Shops würde ich warten bis die Domain am neuen Platz ist.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, sorry für die umständliche Formulierung. Aber danke Dir, dass Du Dir trotzdem die Mühe der Beantwortung gemacht hast. :)
Habe inzwischen etwas gefunden, das meine Frage schon beantwortet. Ich muss die IP-Adresse beim Hosting-Anbieter anpassen, dann sollte das schon laufen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...