Jump to content

Kostenloser Artikel Zum Download


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte in meinem Shop Freebie-Dateien anbieten.

 

Ich habe einen Artikel mit einem Preis "0" angelegt.

 

Wenn ich nun im Checkout bin und zum letzten Punkt komme (5 - Zahlung). Erscheint folgender Fehler:

 

TCPDF ERROR: [image] Unable to get image: ../themes/theme986/img/logo_invoice.jpg

 

Bei Bestellungen von Artikeln mit Preis kommt der Fehler nicht. Die Datei logo_invoice.jpg ist vorhanden. tcpdf hat auch Schreibrechte in tcpdf/cache.

 

Die Bestellemails, sowohl an mich als auch an den Kunden gehen raus.

 

Was mich auch verwirrt, ist, dass in der URL "/order?multi-shipping=" angezeigt wird. Warum multi-shipping?

 

post-1074284-0-36293000-1457431706_thumb.png

 

Kann hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben, wie man sonst Freebies anbieten kann? Würde schon ein bisschen Kontrolle haben wollen, wer die Dateien herunterlädt, deswegen das Anmelden im Shop.

 

Danke für die Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

Markus

 

PS: Artikel ist erst einmal deaktiviert. 

Edited by markberlin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Okay. jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Die Rechnungen werden generiert und sind im Backend zu sehen. 

 

Ist natürlich klar, dass ich für 0 EUR Bestellungen keine Rechnung benötige, aber wenn ich das Abschalte, dann werden die ja für die anderen Bestellungen ja auch nicht mehr generiert.

 

Wenn ich in allen Status Rechnung- und Lieferscheingenerierung rausnehme, funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich beim Status "Zahlung eingegangen" aber die Rechnung als Download aktiviere, bekomme ich wieder den Fehler. 

Wenn ich nur E-Mail-Versand aktiviere, dann funktioniert es, aber es werden keine Rechnungen angehängt, also generiert. 

 

Ist zwar unschön, da ich gerne auch meinen Kunden die Möglichkeit geben würde, ihre Rechnungen herunterzuladen bzw. .dass sie sie per E-Mail bekommen, aber erst einmal besser als nix.

 

Falls doch jemand, weiß, wie man das Problem beheben kann, wäre ich für einen Tipp dankbar. So muss ich die Rechnungen manuell erzeugen und per E-Mail verschicken. Macht halt auch mehr Arbeit.

 

Das Problem besteht nur bei kostenlosen Artikeln.

 

Markus

Edited by markberlin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...