Jump to content

Sprachverwirrung Mouseover Bei Produkten Auf Startseite


Recommended Posts

PS 1.6.1.4

Immer wieder etwas Neues.... Ich weiß auch gar nicht, wie ich dieses Phänomen benennen und beschreiben soll.

 

Also ich hatte vorhin ein neues Produkt angelegt. Daraufhin erschien es auf der Startseite unter "Neu im Shop" - so weit, so gut. Als ich dann eher zufällig mit der Maus darüber fuhr, wurden die Hinweise für MwSt und Versandkosten auf Englisch angezeigt. Der Shop ist zwar zweisprachig, aber es war die deutsche Seite. Die anderen Produkte - direkt daneben - wurden richtig auf Deutsch angezeigt.

 

Naja, warum auch immer es hier nötig sein sollte, Kompilieren und Cache leeren bewirkt ja immer wieder Wunder (bzw. ist auch technisch erklärbar), also mal gemacht, auch Browsercache geleert, kann ja nicht schaden. Und tatsächlich - danach war alles korrekt. Am Kopf gekratzt und mal auf Englisch umgeschaltet. Und - hä? Jetzt sind diese Angaben beim neuen Produkt auf Deutsch statt Englisch. Und alles anderen, die daneben stehen, sind korrekt auf Englisch.... Und wie gesagt, das betrifft nur den Mouseover-Effekt.

 

Ich habe mir dann auch noch die Produkte unter "Popular" ("Beliebt") angeschaut. Und auch da: Das erste Produkt (ganz oben ganz links) wird nicht übersetzt. Alle anderen schon. Es handelt sich um ein anderes Produkt als unter "New Arrivals" ("Neu im Shop"). Auf der deutschen Seite ist alles korrekt.

 

Wenn ich es richtig sehe, ist dieser Effekt ein Feature des Europäischen Rechtssicherheits-Moduls (?) - aber wie dem auch sei, wie kann so etwas überhaupt möglich sein? Die Produkte unter "Neu im Shop"oder "Beliebt" müssten doch allesamt gleich dargestellt werden...... Oder????

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...