Jump to content

Einheit Zum Artikeltext Zufügen


Recommended Posts

Moin.

 

Ich versuch's mal zu erklären, was ich will...

 

Also wir verkaufen Stoffe und alles was dazu gehört. 

Die Stoffe verkaufen wir als Einheiten von 0,1m (mit Mindestanzahl 5, damit mal auf mindestens 0,5m kommt) oder bei anderen Stoffen oder Webbänder etc. 0,25m oder 1m.

Andere Artikel sind dann aber als einzelne verfügbar. Z.B. Nähgarn oder sowas...

 

Nun würde ich es gerne realisieren, das bei den Artikeln steht "0,1m Baumwolle rot", ohne das ich das bei der Artikelbezeichnung eintrage, sondern das ich z.B. ein Auswahlfeld habe, wo ich das auswählen kann. Quasi einen Haken setzen beim Artikel, damit in der Artikelanzeige dann der entsprechende Wert mit angezeigt wird. Dadurch könnte dann ein Kunde sehen: Aha! 0,5m muss ich, aber ich brauche 0,7m... also schmeisse ich 7x den Stoff in's Körbchen und los geht's...

 

Gibt es da etwas in der Art, oder wie könnte ich das realisieren...

 

Bin für Tips dankbar :)

 

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Distrax.

 

Danke für den Tip, aber das ist nicht ganz der Weg, den ich suche. Das funktioniert zwar, aber ich wollte es gerne noch etwas anders realisieren.

 

Es soll halt in der Ansicht noch vor der Artikelbezeichnung (im Backend das Feld "Name") die Einheit angezeigt werden, wenn ich das für den Artikel aktiviert habe.

Es ist halt so, das die Einheiten variieren können oder es sich um Stückzahlen handelt, wo das nicht angezeigt werden soll. Daher wäre es etwas unpraktisch, das immer direkt in das Feld zu schreiben...

 

LG

 

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...