Jump to content

Zahlungsmodule Werden Am Ende Der Bestellung Nicht Angezeigt


Recommended Posts

Hallo liebe freunde,

 

ich bin grade dabei meine Homepage aufzubauen, jedoch treten immer wieder Fehler auf...

 

 

wenn ich eine Bestellung machen will, erscheint am Ende kein Zahlungsmodus und das system sagt es stehen keine zu verfügung obwohl Paypal installiert habe und auch schon Kontodaten für die normale Überweisung eingetragen habe...

 

könnt ihr bitte helfen...

 

Vielen Dank!

Edited by hegkujan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Schau mal im Backoffice an welchen Positionen paypal aufgeführt wird. Vermutlich fehlt das Modul an einer bestimmten Position.

Ich habe es in unserem Test-Shop ähnlich. Da haben wir das Modul "EU Rechtssicherheit" von prestahop installiert und als Zahlungsmodul ebenfalls paypal und hipay. Es wird jedoch nur paypal aufgeführt. Wenn ich das Modul "EU Rechtssicherheit" deaktiviere, dann werden beide angeboten.

Hintergrund: Das Modul "EU Rechtssicherheit" fügt eine neue Position "displayPaymentEU" ein und hier ist nur paypal enthalten. Manche Module lassen sich manuell hier hinzufügen, nur bei HiPay funktioniert das nicht.

Die Standard-Position ist "displayPayment" - diese wirkt aber nur, wenn ich das Modul "EU Rechtssicherheit" deaktiviere. Vielleicht hast Du etwas ähnliches und müsstest Deine Zahlungsmodule manuell hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat das mit Paypal geklappt und finde es in einigen Positionen wieder:

  • actionProductCancel
  • displayAdminOrder
  • displayBackOfficeHeader
  • displayBeforePayment
  • displayFooterProduct
  • displayMobileAddToCartTop
  • displayMobileHeader
  • displayMobileShoppingCartTop
  • displayPayment
  • displayPaymentEU
  • displayPaymentReturn
  • displayRightColumn
  • displayShoppingCart
  • Header

Bei einer Position hatte ich paypal herausgenommen bin mir nicht ganz sicher ob es "displayShoppingCartFooter" war. Das war der Button im Warenkorb, der "Direkt zu Paypal" auslöste, ohne dass man sich anmelden und Lieferdaten angeben muss.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...