Jump to content

Varianten Und Menge


hoefi76

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Varianten. Ich habe folgende Attribute angelegt, Bsp. Farbe weiss und schwarz, Artikel bedruckt oder nicht bedruckt.

 

Nun möchte ich folgendes hinterlegen können. Der Artikel ist ein Handy Cover. Unbedruckt in weiss sind es total 100 Stück. Somit wären das bedruckt auch 100 Stück, spricht die selben wie unbedruckt.

 

Ich finde aber die Abhängigkeit nicht, dass ich den Artikel mit beiden Varianten anlegen kann aber nur einen Lagermenge habe. Verkaufe ich nun ein Cover das nicht bedruckt werden soll, dann soll der neue Lagerbestand bei beiden Varianten 99 sein.

 

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und es gibt eine Lösung?

 

Vielen Dank für Inputs.

René

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi René

 

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

 

Ich habe das selbe mit shirts die ich bedrucken will.Also mit oder ohne Druck. Wenn ich diese Varianten mache habe ich wie bei dir zweimal lagerbestand also mit und ohne Druck.

 

Wäre super wenn ich von dir höre ob du da eine Lösung gefundenhast

 

Besten Dank

 

Giuseppe

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich bin neu im Thema. Das heisst das wir Prestashop gerne einsetzen möchten. Jedoch ist für uns eine Funktion sehr wichtig. Weiss Jemand ob pro Artikel ein Eingabefeld hinzugefügt werden Kann? Die Kunden müssen die Möglichkeit haben, die Artikel zu personalisieren (Texte). Die Kunden wählen die Farbe eines Artikels und schreiben pro Bestellung was für Texte eingraviert werden. Das ist eine Key Anforderung.

 

Danke für die Unterstützung

Giove

Link to comment
Share on other sites

Hi René

 

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

 

Ich habe das selbe mit shirts die ich bedrucken will.Also mit oder ohne Druck. Wenn ich diese Varianten mache habe ich wie bei dir zweimal lagerbestand also mit und ohne Druck.

 

Wäre super wenn ich von dir höre ob du da eine Lösung gefundenhast

 

Besten Dank

 

Giuseppe

Hallo Giuseppe

 

Nein, leider bin ich noch nicht weiter mit meinem Problem. Ich habe aber auch nicht mehr weiter aktiv weitergesucht. Ich klemm mich dieses Wochenende wieder mal dahinter. Solltest du eine Lösung finden, dann wäre ich auch sehr daran interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich bin neu im Thema. Das heisst das wir Prestashop gerne einsetzen möchten. Jedoch ist für uns eine Funktion sehr wichtig. Weiss Jemand ob pro Artikel ein Eingabefeld hinzugefügt werden Kann? Die Kunden müssen die Möglichkeit haben, die Artikel zu personalisieren (Texte). Die Kunden wählen die Farbe eines Artikels und schreiben pro Bestellung was für Texte eingraviert werden. Das ist eine Key Anforderung.

 

Danke für die Unterstützung

Giove

 

Hallo Giove

 

Das bringt der Standard mit. Im Artikel gibt es das Menu Benutzeranpassung. Dort kannst du wählen zwischen Textfelder oder Dateifelder.

 

Gruss René

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...