Jump to content

Standardkategorien werden vom System eigenständig verändert


Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich weise den Artikeln per csv-Import eine Standardkategorie zu, sowie 1-2 weitere.

 

Zur Veranschaulichung:

 

Kat-Schmuck (3. Kategorie)

Kat-Ohrschmuck (2. Kategorie)

Kat-Creolen (zugewiesene Standardkategorie des Artikels)

 

 

Zunächst sieht im Backend alles wunderbar aus.

Ich kann in der Produkübersicht nach Artikeln in den entprechenden Unterkategorien suchen und auch die Einstellungen im ebay-Modul vornehmen.

 

Nach mehreren Stunden allerdings, ohne dass ich einen Finger rühre, werden den Artikeln plötzlich, wie von Zauberhand, die Oberkategorie Schmuck als Standardkategorie zugewiesen.

 

Dieses Problem habe ich erst mit der bei mir nun laufenden Prestashopversion 1.6.1.1

Mit der vorherigen Version hatte cih dieses Problem nicht.

Zunächst dachte ich, es läge daran, dass manche Unterkategorien gleich hießen.

Es erschien mir zwar unlogisch, das diese ja über die ID angesprochen werden müssten, jedoch habe ich mir die Mühe gemacht, allen einen eindeutigen Namen zu geben.

Das Ergebnis ist das selbe.

Jegliche Zuweisung der Standardkategorie wird nach ein paar Stunden selbstständig verändert.

 

Hat vllt. jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich überaus dankbar.

 

 

 

 

Nachtrag:

Es scheint so, als würde dieser Prozess durch den CSV-Import ausgelöst werden.

Oben beschriebenes Problem betrifft nicht alle Artikel, sondern ausschließlich die, bei denen ich regelmäßig die Menge per CSV-Import aktualisiere.

Und eben genau das habe ich jedesmal getan, wenn mir danach auffiel, dass die Standardzuordnung verändert wurde.

Die CSV-Datei enthält ausschließlich die Spalten Artikelnummer, Menge, aktiv und bestellbar.

Mir ist schleierhaft, weshalb bei diesem Import auch eine Änderung der Standardkategorie vorgenommen wird.

Edited by Beany (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...