Jump to content

Advanced EU Compliance / no payment options


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich arbeite mich gerade in die Konfiguration des Advanced EU Compliance Moduls ein. Seltsamerweise zeigt der Shop bei aktivem Modul im check out die Meldung an "No payment modules have been installed". Bei ausgeschaltetem Modul werden diese normal und ohne Probleme angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen koennte?

Edited by NilsvanDoorn (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. ich habe gerade das Modul "europäische Rechtssicherheit" aktiviert. Soweit sieht alles ganz gut aus. Einzig die Zahlarten wollen nicht so recht. In meinen Testshop habe ich 3 Zahlarten:

 

Banküberweisung

Scheckzahlungen

Paypal

 

Mit aktviertem Modul "europäische Rechtssicherheit" wird aber nur Paypal im Checkout angezeigt. Ist das Modul deaktiviert kommen alle 3 Zahlarten.

 

Was kann es denn für einen Grund haben, dass ER die beiden Standard-Zahlarten nicht einblendet?

 

Muss ich irgendwo noch eine Verbindung zwischen den Zahlarten und dem Modul ER herstellen?

Link to comment
Share on other sites

Eine Moeglichkeit waere, dass die Optionen nicht kompatibel sind...wobei das eigentlich bei der Bankueberweisung kein Problem sein sollte...

 

Hatte im user guide gelesen, da steht unter http://doc.prestashop.com/display/PS16/Administration+modules:

 

Enable "Advanced checkout page". Replaces the standard checkout process with a more legally (EU of course) compliant one. This option only works with the default-bootstrap template or other compatible templates and with compatible payment methods (many modules already adapted).
Once enabled, the advanced checkout page displays the following sections: payment methods, address summary, ToS agreement, cart summary, and an "Order with Obligation to Pay" button.

 

Da steht halt many...nicht all...

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

ich hatte gestern allerdings mit dem Standard Bootstrap theme alle 3 drin. Es muss dann wohl irgendwie an den theme liegen.

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, was das Theme mitbringen soll, damit die Zahlart damit funkt?

 

 

ergänzend:

 

ich könnte mir vorstellen, dass es noch irgendwo eine Zuordnung geben würde, also irgendein Setting, dass ich noch nicht kenne/auf dem Schirm habe..

Edited by dusticelli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke fuer den Hinweis...leider habe ich gesehen, dass es nicht ein Problem mit der Komptabilitaet des third party Moduls ist, sondern dass die Zahlungsmodule nicht auftauchen, wenn die Funktion fuer den EU konformen check out aktiviert ist. Ich habe die Website Agentur gebeten zu schauen, ob die payment module den hook "displayPaymentEU" unterstuetzen...hoffe, dass loest das Problem...

Link to comment
Share on other sites

Das war anscheinend das Problem. Eines der Zahlungsmodule (community module) hatte wohl keinen hook, ausserdem hatte ich davor schon Probleme bei der Installation/Konfiguration dieses Moduls, war wohl auch vom Entwickler nicht ganz nach PrestaShop Anforderungen geschrieben. Nachdem wir das ausgestellt hatten, tauchten auch die Zahlungsmodule im check out (oben auf der Seite) auf.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...