Jump to content

Recommended Posts

Prestashop 1.6.0.8

 

Hy@all

 

Ich bin nicht sicher ob Subdomain das richtige Wort ist. Mein Ziel ist folgendes: 

 

www.111.ch ist die Hauptseite (Standardtemplate) nun möchte ich eine Kopie der Hauptseite auf www.111.ch/spezial oder eben in einer Subdomain www.spezial.111.ch

 

Wichtig ist einfach das es auch eine Hauptseite ist einfach mit anderem Inhalt. Datenbank bleibt die gleiche, von Multishop habe ich keine Ahnung und möchte das daher nicht unbedingt.

 

Wie kann ich diese Hauptseite kopieren und als Spezial oder Subdomain gebrauchen?

 

THX

Sagarsi

Link to comment
Share on other sites

von Multishop habe ich keine Ahnung und möchte das daher nicht unbedingt.

 

 

 

Das geht aber nur mit Multishop. Ist aber gar nicht so schwer. Es gibt da eine Anleitung von Prestashop.

Muss man nur die Domain oder Subdomain und ein paar andere Sachen eintragen und schon sollte es funktionieren.

 

Und ja Subdomain ist richtig. Wie bei mir new.naturalfoodshop.de ist eine subdomain zu naturalfoodshop.de

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@Regnidor sehr schöne Seite!
 

Danke für die Antwort. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich versuche es noch mal anhand deiner Seite als Beispiel: Die erste Seite bei dir  (http://www.new.naturalfoodshop.de/) mit dem Slider möchte ich mehrmals gebrauchen. Bei dir zB. wäre es dann so, dass wenn jemand die Kategorie Nonfood>Profimixer aufruft, genau die gleiche Startsteite erscheint, halt nur angepasst auf die Mixer, das heißt die Slider enthalten dann auch nur Mixer Werbung usw.
 

J das wäre genial! 

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich schon richtig verstanden denke ich und ist bei mir auch so:

 

Meine erste Seite ist

 

www.natur-werk.com/shop (noch nicht ganz fertig)

 

Und die andere

 

www.new.naturalfoodshop.de (das new ist nur übergangsweise da, kommt bald weg)

 

Du kannst Slider, Kategorien und Artikel getrennt kofigurieren wenn Du willst. Ist aber alles ein Shop...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...