Jump to content

[Beendet] url bzw shop_url fehlt in Kundenmails


bigbird

Recommended Posts

[beendet]

 

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem, dass in meinen an den Kunden verschickten Mails die URL bzw. SHOP_URL nicht mehr aufgelöst wird bzw. das die URL gar nicht in die Mails generiert wird.

 

Als Beispiel habe ich mal eine Mail (Passwortanforderung) beigefügt, so wie das Mail beim Kunden ankommt. Geht man jetzt mit dem Mauszeiger auf den Link, wird nur {url} angezeigt.

nur_url.JPG

 

 

Beim nächsten Beispiel (Footer) einer Kundenmail wird wieder die SHOP_URL nicht aufgelöst bzw. erst gar nicht in die Mail generiert. Hier wird anstelle des kompletten Links zum Shop nur {shop_url} angezeigt.

shop_url.JPG

 

Im Backoffice habe ich bei SEO schon nachgesehen. Die URL zum Shop ist korrekt eingetragen. Wo werden die Variablen {url} bzw. {shop_url} denn gesetzt bzw. eingerichtet.

 

Vielen Dank!

Edited by bigbird (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich nutze die 1.6.0.14! Ich habe jetzt gesehen, dass keinerlei variable-url in der Mail aufgelöst wird. Kein account, keine history usw..... Kann ich da einfach die komplette mail.php nochmal drüber bügeln?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nochmals Danke. Das Problem scheint gefixt zu sein. Ich habe in EU-Legal die Mails nochmals neu generiert. Erste Testmails sehen gut aus. Bleibt nur die Frage, woher dieser Bug kommt. Ich hatte (bewusst) nichts an den Mailvorlagen geändert. Und bis vor kurzem ging auch alles ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...