Jump to content

Prestashop Open Source: Kategorien werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo, ich hatte mir vor ca. zwei Wochen Prestashop auf XAMPP installiert. Das ganze sollte erstmal lokal ablaufen bis der Shop komplett ist. Nun habe ich bei mir verschiedene Oberkategorien.

post-1044976-0-10052800-1435578201_thumb.png

Nun habe ich das Problem, dass ich die mitgelieferten Beispiel-Kategorien wunderbar editieren- ,jedoch keine neuen anlegen kann.

Nichts hilft.

Wäre cool, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

 

Ich denke mal du kannst die Kategorien anlegen, aber sie werden nicht im FrontOffice in der Navigationsleiste angezeigt?

 

Um die Kategorien dort anzuzeigen, musst du in die Einstellungen für das Modul "Horizontale Navigationsleiste" gehen.

 

Also im Backoffice auf "Module", dann in der Liste nach "Horizontale Navigationsleiste" suchen und rechts auf "Einstellungen" klicken.

 

Im neuen Fenster siehst du zwei Listen. Der Rest sollte sich von selbst erklären.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

 

Ich denke mal du kannst die Kategorien anlegen, aber sie werden nicht im FrontOffice in der Navigationsleiste angezeigt?

 

Um die Kategorien dort anzuzeigen, musst du in die Einstellungen für das Modul "Horizontale Navigationsleiste" gehen.

 

Also im Backoffice auf "Module", dann in der Liste nach "Horizontale Navigationsleiste" suchen und rechts auf "Einstellungen" klicken.

 

Im neuen Fenster siehst du zwei Listen. Der Rest sollte sich von selbst erklären.

Danke für die schnelle Antwort!

Funktioniert, danke.

Link to comment
Share on other sites

Super.

 

Kleiner Tipp nich:

 

Die meisten Probleme die Anfänger haben wurden schon mal beantwortet.

Google oder die Forumsuche sollte in den meisten Fällen eine Antwort parat haben.

Und wenn du nicht all zu schlecht im englischem bist, bekommst du auch weitaus mehr Antworten wenn du die selbe Frage auf englisch googelst.

 

Viel Spass noch

Link to comment
Share on other sites

Super.

 

Kleiner Tipp nich:

 

Die meisten Probleme die Anfänger haben wurden schon mal beantwortet.

Google oder die Forumsuche sollte in den meisten Fällen eine Antwort parat haben.

Und wenn du nicht all zu schlecht im englischem bist, bekommst du auch weitaus mehr Antworten wenn du die selbe Frage auf englisch googelst.

 

Viel Spass noch

Ich habe Google schon benutzt, aber nichts gefunden. Egal welche Stichwörter, es kam nie das richtige Ergebnis.

Wie auch immer, ich bin nicht der Typ, der zu faul ist, selber zu arbeiten. Sonst hätte ich mir einfach nen eBay-Account erstellt.

Jedenfalls nochmal danke für die schnelle Antwort und die kompetente Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...