Jump to content

[gelöst] Rechnungen immer auf deutsch


Recommended Posts

Hallo liebe Prestashopler,

 

ich hab ein Problem und zwar werden alle meine Rechnungen immer auf  Deutsch generiert. Auch wenn der Kunde auf der englischen Seite ist und bestellt. Er bekommt dann alles in Englisch angezeigt, naja bis auf die Rechnung, sobald ich diese generiere, dann ist die auf Deutsch.

 

Ich hab schon gegoogelt und bin auf zwei ältere Foren Einträge gestoßen, leider brachten die mich auch nicht weiter.

Kann ich das irgendwo einstellen?

 

Ich hab den Shop extra komplett auf Englisch angelegt, so dass wenn bei einer Sprache etwas fehlt (z.B. italienisch) standartmäßig englisch verwendet wird.

 

Vielen Dank und Gruß

Edited by kreis2.de (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich bin zwar kein Profi, richte aber gerade selbst einen mehrsprachigen Shop ein. Bei mir klappt es mit der Rechnung ganz gut. Hast Du Englisch als Sprache installiert? Wahrscheinlich schon, oder?

 

Wie simmulierst Du die Einkäufe aus England?

 

Welches Bezahl-Modul verwendest Du?

 

Generierst Du die Rechnungen selbst? Werden die nicht automatisch versendet?

Link to comment
Share on other sites

 

Hi Wuschel, top vielen Dank für den Link.

Ich hatte diesen Artikel sogar gelesen, da er aber schon älter war und das Thema eher als alter-Bug schien, hatte ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Jetzt sind meine Rechnungen auf Englisch ;) Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

@ Aeneas63:

Ich glaub das ist hier nicht der richtige Artikel um diese Fragen zu beantworten, dennoch in Kürze. Wenn man als normaler Visitor auf den Shop geht und die Sprache auf Englisch stellt und dann bestellt, dann wir der Visitor als User angelegt (mit englischem ISO Code) und dann sollte die Rechnung auch auf eng. sein.

Bezahlmodul gibt es viele, will jetzt hier keine Werbung machen ich nutze paymi**

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...