Jump to content

Ein Hinweis entfernen ohne den anderen ...


Recommended Posts

Hey

 

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich beim Preis (Listenmodus oder Kachelmodus) den Hinweis "Gewicht: ..." entfernen will. Das funktioniert via CSS auch sehr gut, jedoch verschwindet dann auch das Gewicht bei der Produktübersicht.

 

Also hier soll das weg ...

post-873637-0-20206400-1429726000_thumb.jpg

 

aber hier muss das bleiben ...

post-873637-0-75060600-1429726000_thumb.jpg

 

Hat das jemand eine Idee wie ich das eine ohne das andere weg bekomme?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey thepan

 

Danke, Link geht leider nicht, der Shop läuft noch im "abgesicherten" Wartungsmodus. Aber so wie ich das sehe liegt das Problem hier:

 

media="all"
ul.product_list.grid .left-block .delivery-info, ul.product_list.grid .left-block .weight-info {
  1. display: inline-block;
  2. color: #444444;
}
media="all"

.grid .delivery-info, .grid .weight-info {

  1. width: 100%;
  2. display: none;
  3. font-size: 100%;
}
media="all"
.tax-shipping-info, .unit-price, .weight-info {
  1. font-size: 85%;
  2. line-height: 1em;
  3. width: 100%;
  4. display: inline-block;
}

 

 

Ich bin hingegangen und habe die .weight-info Klasse rausgenommen und mit display: none; versehen.

Dann ist das im Kachel und Listenmodus natürlich weg, aber eben auch im Produkt.

 

Ich müsste also das Produkt irgendwie "ausklammern" oder weight-info nur auf kachel und liste gültig machen ...

Link to comment
Share on other sites

Da ich via CSS leider nicht ans Ziel komme, möchte ich die Sache anders angehen.

 

Die beiden Dateien die beeinflußt werden sind product-list.tpl (dort soll der Hinweis raus) und product.tpl (dort soll der Hinweis bleiben)

Das Problem ist, das beide über den selben Hook auf diese Datei vom EU Modul zugreifen: displayProductPriceBlock.tpl

 

Die Datei also direkt zu ändern, bringt gar nichts da es ja beide beeinflusst (...list.tpl und product.tpl)

 

Jetzt ist meine Idee die displayProductPriceBlock.tpl zu duplizieren und unter anderem Namen in der product-list.tpl zu "hooken"

Dann könnte ich dort einfach den entsprechend Punkt der das Weight anzeigt auskomemntieren.

 

Die Frage daher: Könnte das in irgend einer Weise problematisch werden? Zusammenspiel mit anderen Modulen, Variablen etc.

Edited by kalua (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du musst die Regel schon ganz unten in der EU-Legal CSS Datei einfügen. Oder besser noch in eine custom.css oder ähnlich die bei einem Update nicht überschrieben wird.

Kannst es natürlich auch über die .tpl Dateien ändern. Aber auch da an Updates denken und nicht direkt die Dateien bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt noch eine dritte Lösung gefunden in dem ich im EU-Modul die Gewichtsanzeige erst mal komplett deaktivere.

Dann bin ich hingegangen und habe in der product.tpl unterhalb des "EU-Hooks" diesen Code eingebunden:

 

{l s='Product weight: ' js=1}{$product->weight)|round:2}
&nbsp{Configuration::get('PS_WEIGHT_UNIT')}

 

Das funktioniert prima.

Jetzt muss man nur noch bei den Übersetzungen "Gewicht" "Product weight" anpassen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...