Jump to content

PS 1.6 erweiterte Lagerverwaltung und Artikelbündel


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für meine Produkte verwende ich die erweiterte Lagerverwaltung.

Beim Verkauf einzelner Produkte funktioniert dies auch sehr gut, die Menge wird automatisch reduziert.

 

Erstelle ich nun ein Artikelbündel, werden die vorhandenen Mengen beim Verkauf nicht angepasst.

Die einzelnen Artikel und das Bundle sind dem selben Lager zugeordnet.

 

Meine Fragen sind:

1. Muss dem Bundle in der Lagerverwaltung eine Menge zugeordnet werden? Für mich logisch wäre, daß sich die maximal Menge aus den Mengen der Einzelartikel zusammensetzt.

2. Muss die Menge beim Bundle auf 0 bleiben? Dann bekomme ich eine Mail, das der Artikel erwartet wird, obwohl die einzelnen Artikel auf Lager sind

3. funktioniert dieses Feature bei jemandem mit Bundles, oder.Ist das ein Bug, der noch nicht behoben ist.?

 

komisch finde ich auch, das in der Abteilung Packungsinhalt der Produktbeschreibung des Bundles, nur einer der 2 Artikel angezeigt wird.

 

wäre schön von euch Hilfe zu bekommen, da ich dieses Feature dringend brauch.

 

bis dann

 

Klausjulius

Edited by klasjulius (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo


 


Habe das selbe Problem mit den Lieferbeständen eines Bündel.


 


Ich hab auch erweiterte Lagerverwaltung an.


 


Was funktioniert: Wenn ich ein bündel C mit produkt  A + B bestelle wird dies bei den Lieferbeständen A + B abgezogen.


 


Was nicht funktioniert:


Wenn ich bei A + B nur noch 4 Produkte an Lager haben, aber bei Bündel C 10 Stück bestelle geht die Bestellung raus.


Der Lieferbestand C steht auf 0 und ist nicht an Produkt  A + B Gekoppelt? Geht das irgendwie?


 


Edit:


Ich habe nun den Lieferbestand  C auf die anzahl B gestellt, (vorhandene Produkte B ) weil dieses Produkt am wenigsten im Lager vorrätig hat. nun wenn ich bei C kaufe gehen von A+B Lagerbestände weg. Wenn ich aber bei A oder B Kaufe verringert sich der Lagerbestand C nicht!? Irgendwelche vorschläge wie ich das beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...