Jump to content

Probleme mit Übersetzung für admin im Backend


Recommended Posts

Hallo Community,

 

vielleicht hat von Euch jemand eine Idee!

 

Prestashop 1.6.0.14

Ich wollte im Backend mit der Funktion "Lokalisierung" -> "Übersetzungen" ein paar Übersetztungen anpassen.

Habe dann die entsprechende Auswahl (Backendtranslations, German) getroffen und nach Klick auf Modofizieren kam dann die Fehlermeldung, das die Anzahl der Felder in einem Formular überschritten ist und die Funktion nicht genutzt werden kann, Man könne aber die Übersetzung manuell überarbeiten. Das habe ich dann mit Notepad++ bei der Datei admin.php gemacht.

 

Setdem kann ich diese Übersetzungsdatei (admin.php) nicht mehr nutzen. Wenn sie im Ordner "translations/de/" abgespeichert ist bekomme ich im Backend einen PHP parse errror in admin.php, weil Prestashop die Grundstruktur der Datei irgendwo in die bestehende Datei einfügt.

 

Das sieht dann so aus:

 

 

$_LANGADM['AdminCarrierse6b391a8d2c4d45902a23a8b6585703d'] = 'URL';
$_LANGADM['AdminCarriers6803abe0c8347830d574da8e04fa78e5'] = 'Liefer-Tracking-URL: Wenn Sie \\"@\\" als Tracking-Nummer eingeben, wird die Eingabe automatisch durch die tatsächliche Tracking-Nummer ersetzt.';
$_LANGADM['AdminC
global $_LANGADM;
$_LANGADM = array();

$_LANGADM['AdminAddressesd3b206d196cd6be3a2764c1fb90b200f'] = 'Auswahl löschen';
$_LANGADM['AdminAddressese25f0ecd41211b01c83e5fec41df4fe7'] = 'Ausgewählte Elemente löschen?';

 

 

 

Ich finde einfach nicht, wie ich das in den Griff bekomme. Das sieht für mich so aus, als würde prestashop die Datei admin.php nicht erkennen und legt sie kurzerhand neu an.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

 

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Da hast du wohl aus Versehen einen kleinen Fehler eingebaut. Kann leicht passieren beim manuellen Ändern. Du kannst aber aus dem Downloadpaket die Admin.php einfach neu uploaden.

Aber wenn es im Back Office vorher nicht gegangen ist, dann hat das wahrscheinlich was mit deiner PHP-Konfiguration zu tun. Dafür gibt es hier im Forum genügend Tips. Einfach mal suchen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wuschel,

 

zunächst vielen Dank für Deinen Hinweis. Das hab ich alles schon versucht. Die admin.php ist absolut in Ordnung (Original aus Downloadpaket), wenn ich sie hochlade. Wenn ich dann das Backend aufrufe, kommt der "PHP parse error in admin.php" und die Datei sieht wieder so aus wie oben im spoiler. Lösche ich dann die admin.php kann ich mich zwar wieder anmelden, aber die Übersetzungen aus admin.php fehlen natürlich!

 

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Also, der Shop läuft auf einem Hostkontingent bei 1&1.

Es hat vorher wochenlang einwandfrei funktioniert.

Nach dem Versuch, Übersetzungen zu ändern funktioniert es nicht mehr!

 

Hat noch jemand eine andere Idee?

 

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem lösen können.

 

Wuschel, Du hattest recht. Es war eine Einstellung in PHP. Nochmal Danke für den Hinweis

 

Im Backend hatte ich die Meldung mit Überschreitung der Anzahl möglicher Felder in einem Formular (war auf 5000 eingestellt).

Anscheinend merkt sich Prestashop (oder PHP) diese Fehlermeldung.

Ich habe nun mit einer php.ini den Wert für "max_input_vars" auf 10000 erhöht und in das admin Verzeichnis meines Shops geladen.

Ich habe das mit info.php überprüft und der Wert für "max_input_chars" steht jetzt auf 10000.

Dann habe ich im Backend nochmal die Funktion "Lokalisierung" -> "Übersetzungen" gestartet und die Warnung war weg.

Danach konnte ich die admin.php erneut hochladen und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

 

Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...