Jump to content

[gelöst]Weiße Seite mit der Meldung "Ungültiger Bestell-Status" bei Artikeln mit Menge unter 1 Stück


Chalst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe gerade auf Prestashop 1.6.0.14 geupdated und EU Legal Version 1.4.0 installiert.

Nun tut sich folgender Fehler auf:
Wenn ich eine Test-Bestellung mit einem Artikel, der eine Menge unter 1 hat, durchführe und per Banküberweisung zahlen möchte, kommt am Ende des Checkouts, also nach der Bezahlung, statt der Seite mit den Kontodaten, nur eine weiße Seite mit dem Inhalt "Ungültiger Bestell-Status". Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder Paypal erscheint auch eine Fehlermeldung.

Die Bestellung wird jedoch angelegt, und der Kunde bekommt auch die E-Mail zur entsprechenden Zahlungsart.
Allerdings kommt weder beim Kunden eine Auftragsbestätigung, noch bei mir eine E-Mail-Benachrichtigung über eine eingegangene Bestellung.

Es liegt also wahrscheinlich nicht an den Zahlungsarten.

 

Bestellungen von Artikeln mit einer Menge größer als 0 funktionieren einwandfrei per Banküberweisung oder sofortüberweisung/PayPal.

"Bestellung von Artikeln zulassen, die nicht am Lager sind" ist auf JA gestellt. In dem Artikel selbst ist es auch korrekt eingestellt.

 

Viele Grüße

 

Chalst

 

Installationstyp (Neu/Update): Update
Version von PrestaShop: 1.6.0.14
EU Legal Version: 1.4.0
Thema (Standard/Individuell): Standard
Code (Original/Verändert): Original
Hosting: hiawatha/debian
PHP-Version: 5.6.5-1
MySQL-Version: 5.6
Betroffene Browser: alle

Edited by Chalst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade festgestellt, dass doch nicht alle E-Mails verschickt werden.

Der Kunde bekommt nur die E-Mail zur entsprechenden Zahlungsart, also z.B. "Warten auf Zahlungseingang von Bank".

Weder bekommt der Kunde eine Auftragsbestätigung, noch bekomme ich eine Bestätigung der eingegangenen Bestellung.

Ich habe mich bereits einige Stunden durchs Forum gewühlt, um eine Lösung zu finden, kam aber bisher nicht darauf.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Datei dafür zuständig ist, dass nach dem Checkout die E-Mails verschickt werden.
Eventuell könnte ich ja da nach einem Fehler suchen.

Irgendwo wird verhindert, dass die order_conf.html sowie die new_order.html vom Modul Mailalerts verschickt und die korrekte Bestätigungsseite nach dem Checkout angezeigt wird.
 

Viele Grüße

 

Chalst

Link to comment
Share on other sites

Habe den Fehler gefunden:

 

Unter "Bestellungen" -> "Status" ist "Artikel nicht auf Lager" 2x aufgeführt. Daher dachte ich mir (WARUM AUCH IMMER), lösch' doch einfach mal einen von beiden...

Das hat diese Fehlermeldung ausgelöst. Ich habe nun die entsprechenden Werte aus einer frischen Prestashop-Installation in meine SQL-Datenbank eingefügt und es funktioniert wieder! B)

 

Viele Grüße

 

Chalst

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...