Jump to content

Unterkategorien einrichten und verlinken


Recommended Posts

Hallo

 

Leider hab ich auch nach längerem suchen nicht 's  für mich gefunden.

 

Ich habe Prestashop 1.6.0.9.

Ich möchte nun Unterkategorien anlegen.

Das klappt auch soweit, nur das die jeweilige Unterkategorie dann nicht in der horizontalen Navigationsleiste erscheint.

Die Unterkategorie erscheint dann, wenn ich die Hauptkategorie geöffnet habe auf der Artikelseite der Hauptkategorie.

Wie bekomme ich es hin, das wenn ich mit der Maus über die horizontale Navigationsleiste fahre die Unterkategorien ausklappen?

 

Viele Grüße

Uwe

www.schöner-spielen.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist es der Shop unter der angegebenen Adresse?

 

Dann sehe ich keine Unterkategorien, wenn ich auf eine Hauptkategorie klicke... Sind die Artikel mit den Unterkategorien verknüpft? (Katalog -> Artikel -> DEIN ARTIKEL -> Bearbeiten -> Kategorie/Zubehör (links in der Liste) -> Verknüpfte Kategorien -> Alle anzeigen -> Häckchen bei entsprechenden Unterkategorien setzen)

 

Außerdem wird irgendwie jede Hauptkategorie in einem neuen Tab geöffnet.

 

Viele Grüße

ecl77

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ja, es ist der Shop unter der angegebenen Adresse.

Also soweit geht das ja mit den Unterkategorien und Artikeln.

Ich würde aber gerne haben, das wenn man mit der Maus über die Kategorien "fährt" sich dann die Unterkategorien herausklappen, hmmmm...

 

Das ist natürlich auch so nicht gewünscht und gewollt, wegen den vielen Tabs, woran kann das denn liegen?

Jemand eine Idee oder gar Lösung?

 

Viele Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe dein Problem schon verstanden. Ich weiß nicht, wie es bei der Version 1.6.0.9 ist, aber normalerweise ist das mit dem Herausklappen der Unterkategorien schon standardmäßig vorgesehen (siehe Demo-Seite von Prestashop).

Das mit den Tabs liegt an einem Onclick-Event, aber darum können wir uns noch später kümmern und vielleicht behebt sich das ja auch gleich mit, wenn wir dieses Problem hier lösen.

 

Wenn du keine Änderungen gemacht hast, würde ich dir erstmal das hier vorschlagen (das Modul heißt Horizontale Menüleiste):

 

- Template neu kompilieren + Cache löschen

- Modul reinstallieren

- die verwendeten Dateien mit Original-Dateien überschreiben (evtl. Änderungen gehen verloren)

 

Ansonsten müssten wir noch mal schauen...

 

Viele Grüße

ecl77

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Super Spitze

 

DANKE, das war's.

Das mit dem Cache löschen und deinstallieren und installieren hat's gebracht.

Ich scheue mich nur immer ein bisschen davor in einem laufendem System etwas zu deinstallieren.  ANGST

Vielen Dank für den erfolgreichen Tip.

Auch werden jetzt nicht mehr dauernd diese vielen Tabs geöffnet, was sicher einige Kunden verschreckt.

 

Viele Grüße

Uwe

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...