Jump to content

[gelöst] Outlook verändert Email Format


Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit den automatisch versendeten Emails. (Presta 1.6.0.8)

 

Diese werden auf gmail und gmx richtig angezeigt, bei outlook aber werden diese in die Breite gezogen und die Schriftart verändert. Gibt es eine Möglichkeit, width=650px nicht nur zu definieren sondern auch zu forcieren? Das würde dieses Problem zumindest schon mal beheben.

 

Und die Schriftart - font-family:Open-sans, sans-serif; - scheint Outlook auch nicht zu kennen, da macht er mir TNR draus.

 

Ich habe die Emails zwar leicht abgeändert und im Footer eine kleine Tabelle ergänzt, aber das passiert auch mit den unbearbeiteten Emails.

 

Wäre ganz toll, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte.

LG

Edited by dasbrot (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

gehe davon aus, dass du Eu Legal hast.

in den Vorlagen der Emails z.B. sowas einfügen (das in ROT) setzen.

 

Dann geht es auch mit Outlook.
 

<font size="2" face="Open-sans, sans-serif" color="#555454">
<td class="space_footer" style="padding:0!important"><span class="space_footer" style="padding:0!important">{cms_legal}</span></td>
</font>

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Falls es mal jemanden interessiert - habe das ganze gelöst. Outlook zieht das Mail nicht mehr in die Länge. Grund war folgende Codezeilen

 
<body style="-webkit-text-size-adjust:none;background-color:#fff;width:650px;font-family:Open-sans, sans-serif;color:#555454;font-size:13px;line-height:18px;margin:auto">
<table class="table table-mail" style="width:100%;margin-top:10px;-moz-box-shadow:0 0 5px #afafaf;-webkit-box-shadow:0 0 5px #afafaf;-o-box-shadow:0 0 5px #afafaf;box-shadow:0 0 5px #afafaf;filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color=#afafaf,Direction=134,Strength=5)">

im Body Style wird die Width mit 650px definiert, und in der table class mit 100%. Wenn man in der table class ebenfalls 650px definiert dann bleibt die Größe immer 650px.

Outlook hat generell ein Problem mit Definitionen. Wenn etwas nicht richtig angezeigt wird dann liegt es meist daran dass Outlook den Code als nicht ordentlich definiert ansieht.

 

In table-style definierte Schriften und Farben akzeptiert er auch nicht, nur td styles. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...