Jump to content

Nur Nachnahme als Zahlungsmethoden anzeigen wenn COD X als Versandart ausgewählt wurde


Recommended Posts

Ich benutze das COD(Cash on delivery / Nachnahme) - Modul. Leider kann man bei diesem Modul nicht die Versandkosten eingeben. Ich habe das so gelöst, indem ich einen Versanddienst "Nachnahme" eingerichtet habe, da man beim Versand die Versandkosten mit angeben kann.

 

 

Jetzt lautet das Problem, dass nach dieser Auswahl der Gast noch verschiedene Zahlungsmethoden auswählen darf, was eigentlich keinen Sinn macht, weil man bereits per Nachnahme bezahlen will.

Kann man es verhindern, dass der Gast eine andere Zahlungsmethoden aussucht sobald man COD als Versandart ausgewählt hat?

 

Bis jetzt habe ich diese Thread gelesen: https://www.prestashop.com/forums/topic/368108-nachnahme-soll-nur-angezeigt-werden-wenn-versand-x-gew%C3%A4hlt-wurde/

 

Leider verbietet diese Lösung den Gäste nicht, andere Zahlungsmethoden auszuwählen und gilt deshalb nicht als passend zu meiner Frage.

 

 

Gruß

 

happykai

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dass Problem kann man in den Codes aller Zahlungsmodule lösen. Man fügt eine if-Bedingung ein, die die Anzeige der Module abhängig von der Versandauswahl zulässt oder unterbindet. Es gibt aber bessere Lösungen für das Problem Nachnahme mit Gebühr. Silbersaiten bietet ein Modul für eine Gebühr je Zahlungsart an, was auch eu-Legal kompatibel ist. Es gibt auch Zahlungsmodule speziell für das Problem.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...