Jump to content

Versandkosten per CSV-Datei hochladen


mercatus

Recommended Posts

OK,

das ist ein wenig zuviel für mein Nicht-Computerfachmann-Hirn.

Wie geht das mit dem phpmyadmin-Zugang?

Wenn ich da eine CSV-Datei eingeben kann, weiß ich immer noch nicht, wo die Versanddienste anzugeben sind.

Die Artikel-CSV-Datei fürs Presta-System sieht hier nix vor.

Daher auch mein Problem.

Was ist ein sql Statement? Wie geht das?

Sorry, bin Händler, habe leider nicht Informatik studiert.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Vielleicht kommen wir noch zu einer Lösung.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

Wo finde ich die Tabelle "ps_products_carrier"?

In der Prestashop Cloud fehlt scheinbar der dafür notwendige Datenbankzugriff. :/ Ich könnte mir vorstellen, das der Pflegeaufwand mit Prestashop eigenen Werkzeugen die Menge der Artikel in der Prestashop Cloud begrenzt und das ab einer gewissen Shopgröße mit einem entsprechenden Traffic ein anderes Prestashop-Konzept besser ist.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01,

 

genau das ist ja die Frage: Kann ich in der Datenbank die Versanddienste manuell eintragen?

Die Daten zu jedem Artikel müssen irgendwo hinterlegt sein.

Und an der Stelle, wo die ID für den Versanddienst steht, steht momentan die ID des Versandienstes der standardmäßig für den Hauptshop festgelegt ist.

Das passt aber leider nicht bei allen Artikeln.

So haben die Uhren in unserem Hauptshop einen anderen Versanddienst als alle anderen Artikel.

Und die Uhren (ca. 1800 Stück, teils aktiv, teils inaktiv) habe ich per CSV-Datei hochgeladen.

Und daher fehlt der richtige Versanddienst.

Jetzt möchte ich den richtigen Versanddienst in der Datenbank bei den Uhren ändern.

Ich kann natürlich auch jede Uhr einzeln bearbeiten, das wird dann wohl bis Ende des Jahres dauern.

Daher meine Frage, wie ich das beschleunigt bewerkstelligen kann.

Das ist keine Frage der Kapazität des Cloud-Systems.

Es gab meines Wissens bei Presta noch nie die Möglichkeit der gebündelten Bearbeitung, oder des CSV-Imports der Versand-ID´s.

Deshalb wird ein Wechsel des Presta-Konzeptes nichts helfen.

Die Pflege von Artikeln in großer Stückzahl lässt sich durchaus mit den Mitteln des Cloud-Systems bewerkstelligen (glaube und hoffe ich mal), nur ist eben die Bearbeitung der Versanddienste außen vor.

Warum das so ist, weiß ich leider nicht.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen lässt sich so gut wie alles rund um die Artikel per CSV-Datei machen.

Nur eben nicht die Versanddienste.

Das versteh´ wer will.

Gut, ist momentan nicht zu ändern.

Nochmal zurück zum Anfang.

Weißt Du welche Datei die ID´s der Versanddienste beherbergt, und wo ich diese finden kann?

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...