Jump to content

Update auf neue Version nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Shop läuft zur Zeit in der Version 1.6.0.9 und wollte diesen auf die neueste Version 1.6.0.11 updaten.

Das dann auch mit Hilfe des Moduls 1-Click-Upgrade.

Hatte zum Glück vorher eine komplette Sicherung aller Dateien und Datenbank durchgeführt.

Das installieren mit diesem 1-Click-Upgrade Modul ging ohne Probleme, nur danach wurden einige Module deaktiviert, mein Template war verschoben, das EU-Legal Modul ging auch nicht mehr und meine Statistiken hats auch nicht mehr angezeigt...
Wollte dann unter dem 1-Click Modul das angebotene "Rollback" in Anspruch nehmen, damit die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden. Ging aber auch nicht.
Letztlich hab ich manuell in Php-MyAdmin die Datenbank gelöscht, die Sicherung wieder eingespielt, sämtliche Dateien auf dem Server gelöscht, die alten wieder raufgeladen und 2 Stunden meines Lebens verloren...

Hat wer anders schon Erfahrung mit der neuen Version, ist es sinnvoll ein Update zu machen?

Auf jeden Fall wäre es sehr viel Arbeit das so hinzubekommen, dass alles fehlerfrei läuft - was ja nicht der Sinn der Sache sein sollte...

 

Danke schon mal für eure Rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mein Shop läuft zur Zeit in der Version 1.6.0.9 und wollte diesen auf die neueste Version 1.6.0.11 updaten.

Das dann auch mit Hilfe des Moduls 1-Click-Upgrade.

Hatte zum Glück vorher eine komplette Sicherung aller Dateien und Datenbank durchgeführt.

Das installieren mit diesem 1-Click-Upgrade Modul ging ohne Probleme, nur danach wurden einige Module deaktiviert, mein Template war verschoben, das EU-Legal Modul ging auch nicht mehr und meine Statistiken hats auch nicht mehr angezeigt...

Wollte dann unter dem 1-Click Modul das angebotene "Rollback" in Anspruch nehmen, damit die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden. Ging aber auch nicht.

Letztlich hab ich manuell in Php-MyAdmin die Datenbank gelöscht, die Sicherung wieder eingespielt, sämtliche Dateien auf dem Server gelöscht, die alten wieder raufgeladen und 2 Stunden meines Lebens verloren...

Hat wer anders schon Erfahrung mit der neuen Version, ist es sinnvoll ein Update zu machen?

Auf jeden Fall wäre es sehr viel Arbeit das so hinzubekommen, dass alles fehlerfrei läuft - was ja nicht der Sinn der Sache sein sollte...

 

Danke schon mal für eure Rückmeldung

 

 

 

Hallo

 

Auch ich habe ein Update mittels des Moduls 1-Click-Upgrade auf 1.6.0.11 gemacht. Das habe ich aber schnell bereut!

 

Ich habe zu Beginn weg Wert darauf gelegt, Standards zu benutzen und keinen Änderungen am Code vorzunehmen; dies in der Annahme, dass solche Dinge bei einem Upgrade verloren gehen oder Inkonstenzen auftreten.

 

Mit dem Upgrade aug 1.6.0.11 musste ich feststellen, dass das Aussehen des Shops gelitten hat, ganze Menu Items in der horizontalen Navigationsleiste etc. fehlen, obwohl aktiv gesetzt....usw...usw.

 

Habe mich zu einem Downgrade auf 1.6.0.9 entschieden, denn bei solchen Aktionen zweifle ich des Öftern, ob ich mit Prestashop wirklich den richtigen Weg bestritten habe.....

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...