Jump to content

Kunde soll keine Rechnung downloaden dürfen


Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem mein Shop nun ganz gut läuft mach ich mich an die Details.

 

Ich habe meinen Shop in Chile und da nützt mir die Rechnung die Prestashop erstellt nicht. Deshalb sollen meine Kunden die Rechnung in Ihren Account nicht sehen und auch nicht downloaden können.

 

Wenn ich nun in den Status Einstellungen überall das Invoice erstellen ausschalte, wird mir nie der Umsatz im Prestashop angezeigt. Schalte ich dies allerdings ein, wird der Umsatz korrekt angezeigt, aber der Kunde hat die Möglichkeit die Rechnung in der Order History zu downloaden.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

 

Prestashop 1.6.0.9

 

Grüße aus Chile,

schimi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das so mache wird kein Umsatz im Prestashop Dashboard generiert. Obwohl ich bspw. beim Status "Preparation in Progress" Invoice eingeschaltet habe.

 

Weitere Ideen?

 

Grüße,

Andre

Link to comment
Share on other sites

Nur noch eine Idee: Eigene Bedienungsfehler erkennen! ;)

 

Egal ob Rechnung aktiviert oder deaktiviert ist - der Umsatz wird natürlich erst dann angezeigt, wenn der Status auf Zahlung eingegangen steht. Ansonsten würdest du ja reine Luftbuchungen zusammenzählen.

 

Schließlich sollen die Umsatzstatistiken stimmen (zumindest so ungefähr ;) ). 

Link to comment
Share on other sites

Falls du

  • den Zeitraum im Dashboard richtig eingestellt hast,
  • alle erforderlichen Statistikmodule installiert
  • und aktiviert hast,

dann liegt es vermutlich an einem ärgerlichen Bug in Prestashop 1.6.0.9, weil über so eine Fehlfunktion verschiedentlich berichtet wurde, z.B. hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/367885-dashboard-stats-are-empty-after-upgrading-to-1609/.

In meiner Testversion 1.6.0.11 funktioniert es jedenfalls so wie von mir beschrieben. Wenn du also nicht selbst in den folgenden Dateien

/modules/statssales/statssales.php (14 occurrences)
/modules/statsforecast/statsforecast.php (14 occurrences)
/modules/statscheckup/statscheckup.php (1 occurrence)
/modules/statsbestvouchers/statsbestvouchers.php (1 occurrence)
/modules/statsbestsuppliers/statsbestsuppliers.php (2 occurrences)
/modules/statsbestproducts/statsbestproducts.php (1 occurrence)
/modules/statsbestmanufacturers/statsbestmanufacturers.php (2 occurrences)
/modules/statsbestcustomers/statsbestcustomers.php (2 occurrences)
/modules/statsbestcategories/statsbestcategories.php (1 occurrence)

die fehlerhafte Variable "invoice_date" in "date_add" ändern willst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf Prestashop 1.6.0.12 zu warten, das laut letzter Ankündigung Mitte Januar (d.h. dann wohl eher Ende Januar bis Mitte Februar) 2015 erscheinen wird. Ein stable Release 1.6.0.11 wird es nicht geben, das wird übersprungen.

 

Da aber ebenfalls schon angekündigt wurde, daß nicht alle Bugs von 1.6.011 in der Folgeversion behoben sein werden, warte ich jedenfalls mindestens auf 1.6.1, bevor ich einen Gedanken an ein Upgrade auf 1.6 überhaupt in Erwägung ziehe. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...