Jump to content

Warning: file_put_contents() Fehlermeldung HILFE :-(


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe heute in unserem Shop CCC CSS- sowie Javascript Cache aktiviert, danach wieder deaktiviert.

Seit dem funktioniert nur noch die Startseite im Front End sowie die CMS-Seiten. Sobald man jedoch auf die Produkte oder Kategorien klickt bleibt die Seite weiss.

 

DEV-Mode zeigt bei den weissen Seiten dann folgende Fehlermeldung:

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/class_index.php.ay7tS5) is not within the allowed path(s): (/home/www/web293/:/usr/bin) in /home/www/web293/html/store/classes/PrestaShopAutoload.php on line 152

Warning: file_put_contents(/tmp/class_index.php.ay7tS5) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web293/html/store/classes/PrestaShopAutoload.php on line 152

Fatal error: Uncaught --> Smarty: unable to write file /home/www/web293/html/store/cache/smarty/cache/socialsharing_header/112/1/1/3/19/44/f1/02/wrt549dc6aa21ae02_66924984 <-- thrown in /home/www/web293/html/store/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 46

Was könnte das sein? Ich bin echt am verzweifeln :-(

 

Bitte hilft mir!

 

Beste Grüsse

 

edit: Das Problem besteht ebenfalls im Backend-Bereich unter "Bestellungen"... bei "Produkten" funktioniert es allerdings...

Edited by icarus82 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja da war ich kurz in Panik :-)

 

Das Problem ist mittlerweile behoben - die Zugriffsrechte (bzw. Besitzerrechte) des Smarty-Cache Ordners waren falsch gesetzt.  Der Hoster hat die Besitzrechte nun korrigiert und der Shop funktioniert wieder.

 

Bis jetzt hatte ich bei 2 Shops einen FATAL ERROR, welcher durch den Smarty Cache verursacht wurde. In einem anderen Fall war der Speicherplatz des Webspaces voll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...