Jump to content

PS 1.4.x Versandkosten Block Warenkorb bei 2 versanddiensten nach gewicht


Recommended Posts

hallo ;-)

 

ich hab hier einen PS version 1.4.11

hab versanddienste eingerichtet, 2 stueck an der zahl,

versandkosten werden nach gewicht berechnet und funktioniert auch alles bestens!

 

der versand ist so eingerichtet, dass bis zu einen gewissen gewicht per DHL versendet wird und ab einen gewissen gewicht per spedition. hab das nach dieser anleitung im forum gemacht und alles ohne probleme:

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/

 

hab also DHL

0-10 kg

10-20 kg

20-30kg

 

wenn schwerer ist dann spedition

 

30-50kg

50-100kg

100-200kg and so on ...

 

klappt alles wunderbar. PS bietet mir je nach gewicht den passenden versanddienst an ...

 

doch ich muss ja auch einen standard versanddienst angeben ... der ist jetzt mal DHL

 

und legt nun ein kunde ein produkt mit gewicht hoeher als 30kg in den warenkorb, dann zeigt mir der block warenkorb im PS frontend versandkosten 0,00 euro an

 

was ja auch logisch ist, da der standard versanddienst dhl keine gewichtsklasse und preis definiert hat fuer schwerer als 30kg

und bei ueberschreitung der spanne soll der versanddienst ja auch deaktiviert sein, es soll ja dann nur die spedition genommen werden koennen.

 

geh ich dann in den bestellprozess und komme zum punkt versanddienst, dann rechnet mir PS auch doe richtigen versandkosten. alles bestens ... alles prima!

 

doch mich stoert halt, dass dort im block warenkorb erstmal 0,00 euro versandkosten stehen!

 

kann ich das was dran aendern? ich hoffe ihr versteht mein problem?

 

jetzt schon danke & greetings

becki

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...