Jump to content

Versand in die USA und UK komplett ohne Steuern?


Recommended Posts

Liebe Community,

 

wie stelle ich es ein wenn ich etwas in die USA und nach UK schicke, zahlt der Kunde dann nur die Nettopreise in Euro oder schlägt man da noch etwas an Steuern auf?

 

Und noch etwas kleines: wo kann man die Emailadressen für die Benachrichtigung über einen Bestelleingang verwalten? Ich möchte eine Adresse hinzufügen aber finde nicht wo.

 

Herzlichen Dank für jede Hilfe und viele Grüße, Laura

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community,

 

wie stelle ich es ein wenn ich etwas in die USA und nach UK schicke, zahlt der Kunde dann nur die Nettopreise in Euro oder schlägt man da noch etwas an Steuern auf?

 

Hallo Laura,

 

meines Wissens ist Großbritannien immer noch Mitglied der EU. ;)

Da sind nur im B2B steuerfreie Lieferungen zulässig (d.h. von Unternehmer an Unternehmer), für Privatkundengeschäfte gilt, daß Warenlieferungen an Privatpersonen in anderen EU-Mitgliedstaaten in aller Regel mit deutscher Umsatzsteuer abzurechnen sind, sofern du die länderweise unterschiedliche Lieferschwelle nicht überschreitest.

 

Für Lieferungen in die USA klickst du im Back Office unter

Lokalisierung --> Länder --> USA 

einfach die Option MwSt. nicht anzeigen an. Sie wird dann auch in der Rechnung automatisch nicht berücksichtigt.

 

 

Und noch etwas kleines: wo kann man die Emailadressen für die Benachrichtigung über einen Bestelleingang verwalten? Ich möchte eine Adresse hinzufügen aber finde nicht wo.

 

 

Die E-Mail-Adressen findest du im Back Office unter

Kunden --> Kunden

Hier kannst du einen neuen Kunden anlegen. Ich vermute aber, du möchtest selbst benachrichtigt werden. In diesem Fall installierst du einfach das im Lieferumfang enthaltene Modul mailalerts (E-Mail-Benachrichtigungen). Du findest es im BO unter Module. Die Einstellungen sind selbsterklärend.

 

 

Gruß

Mutabor

Edited by Mutabor (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Lieber Mutabor,

 

herzlichen Dank für Deine schnelle HIlfe! Mit den Steuern das habe ich gecheckt :) danke...

 

Nur nochmal kurz zu den Emailalerts, wie du richtig vermutet hast, geht es mir nicht um die Kunden Emails, sondern um die Benachrichtigung die ich bekomme, wenn im Shop eine Bestellung eingegangen ist. Darauf ist dann die komplette Order zu sehen. Im Moment bekomme nur ich diese Email, möchte aber dass sie auch an einen zusätzlichen Verteiler geht, damit ich das ganze nicht immer weiterleiten muss und die Bearbeitung von meinen Kollegen gemacht werden kann.

Bei mir gibt es in den Modulen unter Email-Benachrichtigungen nur das SendinBlue Email Modul, was aber vor allem nach einem CRM System aussieht und das mache ich alles über Mailchimp.

Meine Frage ist, wo genau ist im Backend die Email (in diesem Fall im Moment nur meine) hinterlegt an die dann die "New Order" Email geschickt wird?

 

Liebe Grüße und schönen 2 Advent :) Laura

Link to comment
Share on other sites

Hallo Laura,

 

Mailalerts ist ein Modul, das eigentlich zum Lieferumfang von Prestashop gehört, nur standardmäßig nicht installiert ist. Eigentlich! Denn ich habe gerade auch festgestellt, daß es seit Version 1.6.0.2 nicht mehr dabei ist. Vermutlich gibt es demnächst die Kaufversion bei Prestashop Addons. :unsure:

 

Dann müssen wir hier mal Abhilfe schaffen! Hier ist ein Download-Link: http://www.prestashop.com/forums/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=100036

 

Im Backend unter Module kannst du diese Zip-Datei als neues Modul laden und anschließend brauchst du nur noch auf Installieren zu klicken. Da kannst du soviele Mailadressen zur Benachrichtigung hinterlegen, wie du brauchst.

 

Extra für dich zünde ich dann die zweite Kerze noch mal an ... ;)

 

Liebe Grüße

Mutabor

Edited by Mutabor (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...