Jump to content

Kleinunternehmerregelung im Warenkorb und E-Mails


homerdj

Recommended Posts

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich baue grad wegen der Kleinunternehmerregelung am Shop.

 

 

eingetragen habe in product.tpl und product-list.tpl. Und in meinen Rechnungen steht es auch ordentlich drin.

 

<p>*Endpreis, keine Ausweisung<br />

 der MwSt nach § 19 UStG.</p>
 
Leider weiß ich nicht in welchen Dateien es noch so abgeändert werden muss. auf jedenfalls in der Bestell-email und Warenkorb "shopping-cart.tpl".
 
Ich find die Datei nicht für die Emails. und im shopping-cart.tpl find ich nicht wo ich es eintragen muss.
 
Wie sieht es mit bei den Versandkosten aus, da steht bei mir auch ein "*" dahinter und verweist auf
"*Endpreis, keine Ausweisung<br />
 der MwSt nach § 19 UStG." --> ist das so richtig oder muss das Sternchen bei Versandpreis weg
Link to comment
Share on other sites

Den Hinweis "Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus." kannst Du im Footer hinterlegen (Modul => Block CMS).

 

Und die Steuersätze ebenso im Backend unter: Lokalisierung => Steuersätze und Steuerregeln.

Link to comment
Share on other sites

 

Wie die Steuersätze? habe alle Steuersätze deaktiviert. auch die vom Versand. oder muss ich die vom Versand drinlassen?

 

im Folter steht ja der Satz auch. aber denke eher die wollen das in der Nähe des Preises haben diesen Text

Link to comment
Share on other sites

 

Na die Berechnung und so klappt alles auch das nicht mehr inkl und exkl. MwST steht sondern nur einzelpreis und Gesamtpreis.

 

mir ging es um den Warenkorb das der Text "*Endpreis, keine Ausweisung<br />

 der MwSt nach § 19 UStG."
 
weil ich weiß nicht ob das im Footer ausreicht. alle sagen das muss hinterm preis stehen. somit auch im Warenkorb und in den emails.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...