Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte Versandkostenfreiheit ab 49 € nur für Deutschland anbieten. Ich weiß, dass das Thema hier schon angesprochen wurde. Demnach soll es nicht möglich sein und Versandkostenfreiheit nur global eingestellt werden können. Wenn es dazu tatsächlich keine Lösung gibt, dann ist das natürlich ein großes Manko, das so schnell wie möglich beseitigt werden sollte.

Meine große Hoffnung ist, dass es doch (vielleicht mittlerweile) eine vernünftige Lösung für das Problem gibt.

Kennt oder hat die jemand?

 

desta

Link to comment
Share on other sites

Na sowas!

 

soll es wirklich keine Lösung für mein Versandkosten-Problem geben? Keiner traut sich ran! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die VK sich nach Gewicht berechnen sollen. Nach Auftragswert ließe es sich ja leicht lösen.

 

desta

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung das es geht. Man muesste trotzdem erstmal deine genauen Daten wissen,

 

In welche Laender ausserhalb Deutschlands liefers Du?

Wie viele verschiedene Carrier hast Du?

Und wie berechnen diese Carrier die Kosten? Pauschalprei, nach Gewicht oder nach Bestellsumme?

Link to comment
Share on other sites

Hallo thepan,

 

ich sende außer nach D in die EU. Die Schwierigkeit besteht - unabhängig von der Versandkostenfreiheit - u. a. auch darin, dass ich vorwiegend Bücher versende, und zwar nach Gewicht. Grund: Die Versandform Büchersendung ist billiger: bis 500g 1€, bis 1kg 1,65 €, in die EU natürlich ein gutes Stück höher. Darum kann ich die VK nicht nach Bestellsumme berechnen.

Innerhalb D möchte ich ab 49 €  Versandkostenfreiheit einräumen. Die lassen sich aber nur global, also für alle Versanddienste einstellen.

Ich habe vier Versanddienste eingerichtet: D - Standard, D - Büchersendung, EU - Standard, EU - Büchersendung. Für die letzten beiden soll es keine Versandkostenfreiheit geben.

 

Ich warte gespannt auf Deine Antwort.

desta

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...