Jump to content

Standard-Template: Ausblenden von Elementen und Ändern von SlideShow Bildern


Recommended Posts

Ich bin gerade dabei das Standard-Template anzupassen und bin auf folgende Probleme gestoßen.

 

  • Unter der SlideShow ist ein Element mit dem Titel "Beliebt". Ich nehme an, darunter werden später die am meisten verkauften Produkte aufgelistet. Wie dem auch sei - ich hätte das gerne komplett ausgeblendet. Wo kann ich das einstellen?
  • Ganz oben neben der Suche sind im Standard-Template Text-Überlappungen, d. h. der Block mit "Versandkostenfrei Versand" usw. liegt über dem Suche-Button und müsste etwas weiter runter oder weiter nach rechts (unter bzw.neben den Suchen-Button). Wie kann man dass ändern?
  • Leider kann ich bei der SlideShow keine Änderungen abspeichern. Das richtige Modul habe ich schon gefunden, nur kann ich keine Änderungen übernehmen. Selbst wenn ich nur Text ändere und dann den Speichern-Button drücke, kommt nur eine weiße Seite und ein Reload der gesamten Modulkonfiguration zeigt mir, dass meine Einstellungen nicht übernommen worden sind. Wie kann man das Slideshow-Modul richtig konfigurieren?
  • Ich habe Einstellungen für Schriftart und Hintergrundfarbe gefunden. Gibt es auch eine Möglichkeit zur Einstellung der Farbe des Vordergrunds (im Standardtemplate die schwarzen Balken) und der Schrift.
Edited by Adsubia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun herausgefunden, dass es sich bei den Überlappungen um die Blöcke Schnellsuche und Warenkorb handelt. Sie befinden sich direkt rechts neben dem Logo. Der Bereich, in dem sich das Logo findet, scheint ebenso wie der Block Horizontale Navigationsleiste, nicht die gesamte Breite einzunehmen. Ich vermute, dadurch entsteht auch die Überlappung. Kann man die Breite dieses Bereiches irgendwie konfigurieren und wenn ja, wie?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...