Jump to content

Block "kontaktieren Sie uns" im header hinzufügen


Recommended Posts

Liebe Forumleser

 

Obwohl ich hier im Forum noch keinen grossen Erfolg auf meine Fragen hatte versuche ich es nochmal

bin am verzweifeln, habe schon x-Stunden gesucht, komme jedoch nicht weiter...

 

ich habe leider den Header den Block "Kontaktieren Sie uns" entfernt
Dieser sitzt bei 1.6 direkt links neben den "Anmelden"

 

Unter Positionen, Modul hinzufügen ist der Block Kontakt jedoch schon dem displayheader hinzugefügt.
Cache geleert, funktioniert aber immer noch nicht. ???
 

Vielen Dank für Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo serio,

Obwohl ich hier im Forum noch keinen grossen Erfolg auf meine Fragen hatte versuche ich es nochmal

Also ich habe Deine Probleme in den letzten Posts nicht verstanden. Und auch mit diesem Post habe ich so meine Schwierigkeiten.

ich habe leider den Header den Block "Kontaktieren Sie uns" entfernt

Also hast Du nun im Header das Modul "Block Kontaktieren Sie uns" entfernt? Hast Du den Header im Block "Kontaktieren Sie uns" entfernt? Welches Modul ist das überhaupt "Kontaktieren Sie uns"" Ist es vielleicht das Modul "Block Kontaktinformation" oder das Modul "Block Kontakt" um das es geht? :unsure: Und wie hast Du das Modul bzw. den Link (Was auch immer :rolleyes: ) entfernt?

Dieser sitzt bei 1.6 direkt links neben den "Anmelden"

Also links neben dem Link "Anmelden" ist bei mir im Prestashop 1.6.0.9 der Link "Kontakt". Der verweist auf das Kontaktformular und ist Teil des Moduls "Block Kontakt" zu diesem Modul gehört auch die Anzeige der Telefonnummer links. Also bei mir im Theme ist das so. Stellt sich die Frage, ist das Modul "Block Kontakt" installiert? Wird die Telefonnummer angezeigt? Welches Theme verwendest Du denn?

Unter Positionen, Modul hinzufügen ist der Block Kontakt jedoch schon dem displayheader hinzugefügt.

Ok, es geht also um das Modul "Block Kontakt" oder schreibst Du das einfach nur so und es geht um den Link "Kontakt". Wenn es sich um das Modul "Block Kontakt" handelt, wo ist es denn noch eingehängt? Welches Theme verwendest Du? Welche Modulversion. Hast Du das Modul schon mal neu installiert?

Cache geleert, funktioniert aber immer noch nicht. ???

Welchen Cache den? Browsercache, Smartycache was auch immer. :unsure:

Vielen Dank für Hilfe

Aktuell antworte ich auf solche Posts gar nicht mehr. :mellow: Es kostet einfach viel Zeit so rum zu hühnern und das Problem ist vermutlich mit einem Klick zur Deinstallation des Moduls und Neuinstallation gelöst.

 

Ich schreibe hier jetzt nur, weil es ja auch vielleicht wichtig ist, mal eine Rückmeldung zu bekommen warum z.B. ich mich mit solchen Anfragen aktuell nicht beschäftige. Es ist einfach viel Arbeit Informationen rauszukitzeln und dann gibt es meist nicht mal ein -Danke- für die eingesetzte Zeit.

Im Übrigen sind Artikel stehts Begleiter von Nomen und aus der Mühe, die sich jemand macht einen Artikel zu finden, entnehme ich den Wert, den jemand einer Information beimisst. Das ist so ein Tick von mir. Warum soll ich mich um die Frage eines Users kümmern, der sich für mich nicht mal die Mühe macht, sein Problem verständlich zu schildern. Ist aber, wie geschrieben, nur mein Problem und nicht zu generalisieren. :)

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Im Live Edit wird das mehrfach als Block Kontakt benannt, sowohl oben im Header als auch unten im Footer. Einmal gelöscht, ist zwar das Modul noch da, aber im Shop nicht mehr sichtbar. Der Hook ist an sich auch vorhanden, aber eben...

 

Kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem (anderer Block, selber Mist gebaut).

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Einmal gelöscht, ist zwar das Modul noch da, aber im Shop nicht mehr sichtbar.

in der 1.6 Version gibt es die Möglichkeit des Modul-Reset. Hlft diese Funktion nicht? :unsure:

Früher, als es den Live-Edit noch nicht gab, konnte man die Module nur über den Menüpunkt /Position/ innerhalb der Hooks verschieben und auch in Hooks neu eunhängen, wenn das Modul für den Hook installierbar war. Ich bin auch in der 1.6 so an diese Funktionalität gewöhnt, dass ich nicht mit dem Live-Edit arbeite. Wie sind denn die Anzeigen für das Modul. In welchen Hooks hängen sie denn? Man kann über diesen Menüpunkt die Module neu in die Hooks hängen. Einfach oben rechts auf /Modul hinzufügen/ klicken und dann das Modul dem Hook zuweisen. Nur für das Modul gedachte Hooks sind jedoch möglich.

Viele Grüße

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Luca

 

Sorry habe erst jetzt deine Beantwortung gesehen da die Posts nicht direkt bei mir im Presta Account angezeigt werden sondern dirkekt  auf mein externes E-Mail geleitet wird, warum auch immer.

 

Werde versuchen in Zukunft etwas präziser anzufragen, doch ist es am Anfang schwer wenn man das Programm noch nicht richtig kennt.

 

Ich hatte die Lösung dann irgendwann doch noch selber gefunden. Leider kann ich dies hier jetzt aber auch nicht mehr genau erklären, aber mit deinen Antworten sollte man drauf kommen.

 

Trotzdem vielen Danke für deine Ausführungen.

 

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...