Jump to content

Shop Konfiguration nach Inst. neues Theme


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin ein absolut neuer Nutzer von Prestashop und wäre nun froh um etwas Unterstützung. Ich habe Prestashop neu installiert und das Zusätzliche Modul: http://addons.prestashop.com/demo/FO9321.html gekauft und soweit mir möglich war aktiviert und installiert.

 

Zum einen habe ich noch diese Bilder von der Default.bootstrap drin und zum anderen habe ich aktuel echt Schwierigkeiten, das Menü auf der Startseite so hinzukriegen, wie es im Demo dieses Templates ist. Also wenn ich auf "Accessoires" klicke kommt da die erweiterte Auswahl mit "Untermenüs" und darunter noch weitere Kategorien.

 

Im Grunde müsste ich doch im Katalog unter Kategorie meine Kategorien erstellen. Und bei all diesen Kategorien müsste ich doch "Start" als Elternkategorie wählen.

 

Wenn ich weitere Kategorien erstelle, so kann ich dann wählen, welches die Überkategorie sein soll usw.

Nur... ich krieg das nicht hin, dass mir alles so schön angezeigt wird wie im Demo-shop dieses Templates. Das Einzige was ich aktuell sehe ist meine Erstellte Kategorie "IT-Hardware". Die anderen sehe ich nicht.

 

Wo muss ich da suchen? Vielleicht habe ich ja auch bei der Installation dieses Templates was grundlegendes falsch gemacht. Da wäre ich noch froh um ein paar Tipps.

 

Gruss Harri

Edited by psh (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile habe ich es selber heraus gefunden, wie ich diese zusätzlichen Menüpunkte in der horizontalen Navigationsleiste rein kriege.

 

Für die, die es interessiert:

 

- Module --> suche nach "Horizontale Navigationsleiste" --> auf "Einstellungen" klicken und in diesem Menü können die zusätzlichen Punkte hinzugefügt werden.

 

Im Grunde ist es ja einfach, wenn man weiss wo suchen und wie... ist für mich ein langsames Erarbeiten des Know Hows für den Prestashop... :rolleyes:

 

Jetzt muss ich es dann nur noch hinkriegen, dass auch dieses "DropDown" mit den Unterkategorien etc. aufgeht, wie es im Beispiel-Shop meines Templates ist...

 

ev. hat mir ja da jemand einen Tipp von euch?

 

Gruss Harri

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...