Jump to content

Preisangabe mit Hinweis auf §19 UstG


thokawa75

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich weiss, das Thema gibts hier schon und wurde auch schon behandelt.

Auch gibt es eine Anleitung zu diesem Thema, ABER in dieser Anleitung finde ich sind die Angaben sehr ungenau (welche Dateien genau, wo muss man den Code reinsetzen, usw.).

 

Es gibt doch sicherlich sehr viele Leute hier, die selber Kleinunternehmer sind, oder?

Wie habt ihr das gemacht mit der Angabe des §19 bei eurer Preisangabe?

 

Ich hab den Shop 1.6.0.9 mit EU_Legal 1.0.2 installiert. Alles was mit MwSt. zu tun hat deaktiviert - wie empfohlen.

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass wer die Mwst wieder aktiviert auf 0% gesetzt hat und in den Übersetzungsdateien das "inkl.MwSt" ersetzt hat mit "Endpreis, keine Ausweisung der Mwst...."

ABER, wenn man MwSt wieder aktiviert, dann taucht das doch dann auch in den Rechnungen auf, oder nicht?

 

Wie habt ihr das denn gelöst, dass wirklich überall wo der Hinweis hin soll letztlich auch dort das mit dem §19 dort steht?

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

bin ich der einzige Kleinunternehmer hier, der den Hinweis zu §19 in den Preisen angeben muss?

Wenn nicht, dann hat doch jeder einzelne andere doch wegen dem Problem ziemlich rumtüfteln müssen bis das alles rechtskonform war oder?

Wäre nicht schlecht, wenn wir uns hier austauschen könnten, wie es am einfachsten geht, dass der Hinweis beim Preis dabei steht zzgl. Versandkosten.

Wie habt ihr das gelöst???

Danke euch schon mal für eure Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Oder gibt es vielleicht irgendein Modul, welches das dann für mich übernimmt?

Da es ja doch ein ganz elementares Thema ist und es doch mehr Kleinunternehmer gibt wie mich, wundert es mich schon ein wenig, dass es hier keine wirklich brauchbare und vor allem einheitliche Anleitung gibt wie man das machen kann...

 

Hab auch schon Shops hier gesehen, die den Hinweis in die Kurzbeschreibung der Artikel reingeschrieben haben - was allerdings recht heikel sein dürfte...

Die einen aktivieren die Steuer und lösen das per Übersetzungen, die anderen deaktivieren diese und machen das per tpl Dateien - aber nichts einheitliches.

 

Wäre echt mal gut, wenn man das vereinheitlichen würde und es mal wirklich ne brauchbare Schritt für Schritt Anleitung geben würde!

 

Was bringt mir das EU_legal, wenn ich bei der Preisangabe keinen Text stehen habe, dass keine Steuern erhoben werden wegen dem §19 UStG???

 

Wäre echt dankbar um brauchbare Tipps, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme und nur noch dieses eine Problem zu lösen habe, um endlich meinen Shop wieder eröffnen zu können.

 

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

So, habe nun viel rumgedockert und rumexperimentiert.

Soweit habe ich es nun geschafft, nur der Zeilenabstand zwischen dem Hinweis mit dem §19 würde ich noch gerne verkleinern. weiss aber nicht wie.

siehe bild

problem.png

 

wie bekomme ich das noch in den griff?

 

der Code den ich eingesetzt habe lautet

<br><span style="color: #999999; font-size: 10px;">Endpreis, keine Ausweisung <br>der MwSt. nach §19 UStG</span>

wenn alles soweit fertig ist, werde ich ne genaue anleitung hier posten.

 

danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...