Jump to content

Realisierung eines einfachen Bestellsystems


Filzhut

Recommended Posts

Ich suche eine Shopsoftware die mir folgendes ermöglicht:

Ich habe einen Kunden mit mehreren Häusern und Abteilungen.
Diese Abteilungen bestellen bei mir diverse Produkte und sollen einen
möglichst einfachen Bestellprozess haben ( eben einfach nur bestellen ohne bezahlung, rechnung etc).
Produkt aussuchen-->in den Warenkorb-->Bestellen-->Fertig.
Die Abteilungen sollen mit dem Bestellprozess aber sonst nichts zu tun haben.
(keine Rechnung etc. bekommen da dies mit der Hauptverwaltung abgehandelt wird).
Wie könnte ich das realisieren?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du keine Ahnung hast wie Du das realisieren kannst, dann lass Dir doch helfen. Die Frage ist viel zu allgemein gehalten, als das Du mit einer Antwort etwas anfangen könntest. Oder hilft es Dir, wenn ich Dir sage das Du den Bestellprozess von 5 Steps auf 1-2 Steps verkürzen sollst...! 

 

Wenn es unbedingt Prestashop sein soll, such Dir jemanden der sich mit dem System auskennt und frag was es kostet. Oder arbeite dich selbst ein, kann dann aber schon Mal 3 bis 12 Monate dauern, je nach dem wie viel Wissen Du schon hast.

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich bin froh das ich nach einem Jahr kleinste Änderungen selbst vornehmen kann und von mir behaupten kann, dass ich mich mit dem Shop gut genug auskenne das ich mir zutraue einen für mich selbst zu betreiben. 

 

Ganz ehrlich, noch Mal würde ich mich nicht für den Prestashop entscheiden. Aber ich kann Dir auch nicht sagen ob es was besseres für deinen Anwendungsfall gibt. Ich hab schon zu viel Zeit & Geld in das System investiert um jetzt zu wechseln. Aber zufrieden bin ich ganz und gar nicht. Aber das war hier gar nicht die Frage, oder?  :D

 

Such Dir eine gute Prestashop Agentur, lass Dir einen Preis nennen und entscheide dann. Das gleiche vielleicht auch noch für andere Shopsysteme und dann kannst Du auch gleich am Preis abschätzen bei welchen Systemen solche Änderungen am leichtesten Umzusetzen sind. 

 

Gruß

Martin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mag sein das es nicht die Frage war aber Meinung hilft immer weiter. Ich häng nicht unbedingt an Presta. Ich brauch ein intuitiv zu bedienendes Shopsystem sowohl im Back- als auch im Frontend.

 

Woran hakt es deiner Meinung nach bei Presta?

 

 

Danke für den Tipp

Link to comment
Share on other sites

Frag mich am besten noch Mal wenn ich mich wieder über irgend einen Mist aufrege  B)

Meiner Meinung nach werden die Prioritäten falsch gesetzt, es wird viel mehr Wert darauf gelegt, dass der Shop und das Backend schick aussehen. Aber es gibt Fehler die seit zig Versionen mitgeschleppt werden und die scheinbar keinen Interessieren. Was mir völlig schleierhaft ist. Da gibt es Rundungsfehler, Probleme mit dem Cache oder den Versandkosten, E-Mail Einstellungen usw. Vieles kann man zwar selber im Code anpassen, aber bei jedem Update verschwinden diese Änderungen wieder. Dann gibt es sinnvolle Codeschnipsel aus dem Forum die funktionieren, die aber nicht übernommen werden... weiß der Geier warum. 

Und es wird immer viel zu viel geändert ohne das man nachvollziehen kann, was warum wie geändert wurde. Dokumentation? Fehlanzeige, SEO freundlich ist der Shop auch nicht gerade und es mag ja sein das die aktuelle Version die schnellste bisher ist, aber wenn mein Warenkorb voll ist und ich auf Kaufen klicke, dauert es trotzdem eine halbe Ewigkeit obwohl der Shop sonst ganz gut Optimiert ist. 

Klar, andere kochen auch nur mit Wasser, aber man muss schon echt tief einsteigen oder sich wirklich gute Helfer suchen damit das Projekt "Prestashop aufsetzen" wirklich funktioniert. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...